1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv kabel box 2 - Vorspulen ⏩
TinoMK
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben die neue Giga tv kabel box 2 und sind völlig unzufrieden, einerseits ist die Fernbedienung total benutzerunfreundlich, ständig drückt man was falsches oder die Fernbedienung macht was sie will.

Dann kann man nichts mehr vorspulen, vorher konnte man die Aufnahmen der nicht HD Sender wenigstens spulen, jetzt kann ich aber nur noch die HD Sendung aufnehmen (Beispiel pro7). Heute bin ich versehentlich auf eine falsche Taste (ich sag ja *piep* Fernbedienung) gekommen, wollte eigentlich Pause drücken, da durfte ich komplett von vorn gucken. Und dann darf man nicht spulen, ich finds einfach nur noch nervig und schaue nur noch weniger öffentliches Fernsehen. Geht’s wem ähnlich oder gibt’s hier Lösungen?? 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@TinoMK: Nachdem was du schreibst hast du die Giga TV Home.

Wo keine SD Sender mehr aufgenommen werden können wenn es HD Sender davon gibt.

GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk

Da findest du hinweise wie sich das mit Aufnahmen und Einschränkungen dazu verhalten kann, bitte alles durchlesen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TinoMK,

ich vermute Du hast eine GigaTV Home Box, das ist die neue Box der 3. Generation, die es jetzt seit fast einem Jahr gibt. Das Vorspulen wird von den TV Sendern unterbunden, die legen fest, ob das möglich ist oder nicht. Leider haben die Sender diese Einschränkungen noch verschärft. Das sind also keine Probleme der Box sondern generelle Forderungen, die es auch bei andern Anbietern gibt. Das Vorspulen ist bei vieler privater Sender in HD schon seit der Einführung von HD nicht erlaubt und das war schon bei KD so. Neu ist, das die Sender jetzt auch die Aufnahmen in SD nicht mehr erlauben und manche Sender das Aufnehmen in einer Cloud generell verbieten.

Viele Grüße Siegmar