abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv hängt sich ständig auf oder friert ein
Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unser giga tv receiver hängt sich auf oder friert im Bild ein.

Nach dem reset gibt es keinen Ton. Egal ob 3 oder 4 mal reset. 

Ich komme auch nicht in die selbstdiagnose trotz Anleitung. Er geht einfach seinen gewohnten Lauf und verbindet sich mit dem Internet. 

Wir haben seit Jahren eigentlich keine Probleme gehabt und jetzt seit ca Juni fing es an. Es nervt einfach nur. Ich zahle schon viel Geld an Vodafone und dann so ein Rotz...

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Vjeduvc,

es gibt 4 verschiedene GigaTV-Boxen, um welche geht es bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Siegmar,

Ich habe den hier : giga tv 4k Box.

Liebe Grüße 

Hallo Vjeduvc,

die habe ich auch und seit dem Update Ende April ist meine auch instabil geworden. Wenn ich sie aber aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom nehme, dann ist sie in der Zeit stabil. Eine Lösung kann natürlich nur ein weiteres Update sein. Die Box-2 ist aktuell auch noch keine Alternative. Probleme mit den Aufnahmen, man kann mit der App keine Aufnahmen programmieren und TV-Sehen geht nur im WLAN.

Viele Grüße Siegmar

Vjeduvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

Es ist extrem nervig. Kommst von der Arbeit und willst bei nem Bierchen entspannen und was im TV oder netflix gucken und dann so ein ***. 

Mein Vater hat die gleiche Box bei ihm ist nix da läuft alles tadellos. 

Sehr merkwürdig das Geschehen. Ich hab sogar noch eine bessere Internet Leitung als er aber bei mir ist *** hoch 3. 

Könnte ich mich wieder aufregen. Am besten gleich auf der Arbeit bleiben. 😀

Bei dir läuft es ja auch super (Ironie aus)

LG Daniel 

Hallo Vjeduvc,

es gibt bei der Box sehr viele verschiedene Hardware Versionen. Vermutlich habt Ihr unterschiedliche Versionen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Gleich auf der 1. der 11 Seiten steht auch die Hardware Version.

Viele Grüße Siegmar