abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv cabel box 2 geht alle 10 min von alleine aus
Alex19klein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Seit ca. 3 Tagen schaltet sich die Cabel Box immer nach 10 min aus. Egal ob es dabei um live tv, Aufnahmen oder Sachen auf Youtube sind. Habe sie schon mehrfach vom Strom getrennt. Internet ist vorhanden und sonst gibt es auch keine Störungen.

 

Hat jemand eine Idee?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Alex19klein,

wird die Box vieleicht recht warm? Es muss nach allen Seiten 10 cm Platz sein, damit die Box nicht zu warm wird. Versuche doch mal die Box ohne Festplatte zu betreiben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Danke für deine Antwort. Ja die Box hat links rechts und oben mehr wie 40cm Platz. Sie lief seit ca. 6 Monaten mehr oder weniger auch ohne Probleme. Deswegen bin ich nun etwas verwundert. Habe gelesen, dass Sie sich auch ausschaltet wenn kein Internet vorhanden ist, allerdings passiert es auch wenn icj Youtube gucke.

Habe genau das selbe Problem , unsere Box schaltet sich neuerdings nach genau 5 min aus . Schaltet man sie wieder an bleibt sie an . Aber immer beim ersten mal geht sie nach 5 Minuten aus . 

Hallo @Steffan28 und @Alex19klein,

da kann Euch nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Auch bei uns besteht das selbe Problem. Egal was man schaut ob Live Tv oder Aufnahmen immer nach einigen Minuten geht sie aus. Startet man dann neu bleibt sie an. Stromlos machen ebenfalls keine Lösung. 
Bitte postet hier mal eine Lösung. Soviele Fehlermeldung, Sender fehlen Zeitweise, Verbindung weg, die Liste ist endlos fortzusetzen... 

Hallo BADABADAB,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann da nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

 

Bei der GigaTV-Cable-Box-2 werden die meisten Probleme von eine instabile Internet Verbindung verursacht. Ob das nun an einem überlasteten Zugang zu den Servern oder an falschen Werten an Deinem Anschluss liegt ist dabei egal. Es kann viele Fehlerquellen auf dem Weg von Deiner Wohnung bis zu der Kopfstation an der Du ausgeschlossen bist geben. Die meisten Probleme scheint es in vielen Regionen von BW, NRW und Hessen zu geben. In den Bundesländern, wo die Internet Verbindung stabil arbeitet gibt es kaum Probleme mit der Box. Da gibt es vor allem Probleme mit der Programmierung von Aufnahmen, welche dann ganz klar als Software Fehler erkannt werden.

Viele Grüße Siegmar