1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box funktioniert nicht mehr
F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Abend 

Nach meiner Vertrags Umstellung am 25.08.2021 läuft meine Gigatv Box nicht mehr sie startet lockt sich aber nicht ein, auch nach mehrmaligen reset also auf werkseinstellung nicht.

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der servicehotline und mehreren Störungstikets die alle angeblich behoben sind funktioniert es trotzdem nicht. 

Bin so allmählich sauer. 

Was kann ich noch tun damit da mal ein Ende dran kommt?

32 Antworten 32
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo F-Gerke,

um welche GigaTV-Box geht es denn bei Dir und was wurde am Vertrag geändert? Ist im Kunden Portal noch die richtige Box zu sehen und steht da auch die Seriennummer Deiner Box?

Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe eine der ersten Boxen die rausbekommen sind. 

Ich hatte eine Kündigung für meinen alten Kabeldigital Anschluß ausgesprochen, es wurde alles gekündigt. 

Also einen neuen TV connect Anschluß gebucht Gigatv sollte bleiben. 

Receiver Nummer steht auch in den Vertrags Unterlagen. 

Nur leider keine Funktion 

Hallo F-Gerke,

siehe doch bitte mal in die Links und schreibe noch welche Box Du hast. Die 4K-Box und die Net-Box gibt es beide schon lange. Was in den Unterlagen steht ist zwar auch wichtig, Du kannst aber nur Fernsehen, wenn das auch so im Kunden Portal eingetragen ist, denn dort sieht auch die Box nach ob sie berechtigt ist oder nicht. Wichtig ist auch das Datum für den Beginn des neuen Vertrages! Wenn der Vertrag z.B.: erst am 11.09. Beginnt, dann kann es noch nicht funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin es ist die 4 k Box. 

Und vor der Vertragsumstellung lief alles super 

In mein Vodafone ist alles erfasst steht alles richtig drin 

Gruß Frank 

Hallo Frank,

und über welchen Vertrag läuft jetzt die Internet Verbindung der GigaTV-4K-Box wenn Du alles gekündigt hast und nun nur noch TV bei Vodafone hast?

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Es ist ein separater Vertrag der auch schon lange Jahre läuft seit 2013

 

 

Hallo Frank,

dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Der kann dann alle Einstellungen zu Deinen Verträgen kontrollieren und bei Bedarf auch ändern. Ich hoffe es meldet sich bald einer hier, denn Du kannst jetzt nur noch warten.

Viele Grüße Siegmar

F-Gerke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja warten bin ich ja gewohnt 

Danke trotzdem für deine Mühe Gruß Frank 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo F-Gerke,

 

wir schauen uns gern an, ob bei der Umstellung des Vertrags etwas schief gelaufen ist. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummern, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!