TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 18:35
Hallo guten Abend
Nach meiner Vertrags Umstellung am 25.08.2021 läuft meine Gigatv Box nicht mehr sie startet lockt sich aber nicht ein, auch nach mehrmaligen reset also auf werkseinstellung nicht.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit der servicehotline und mehreren Störungstikets die alle angeblich behoben sind funktioniert es trotzdem nicht.
Bin so allmählich sauer.
Was kann ich noch tun damit da mal ein Ende dran kommt?
am 06.09.2021 21:35
Hallo F-Gerke,
um welche GigaTV-Box geht es denn bei Dir und was wurde am Vertrag geändert? Ist im Kunden Portal noch die richtige Box zu sehen und steht da auch die Seriennummer Deiner Box?
Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cable-Box-2. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern. Daran solltest Du erkennen welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar
am 06.09.2021 21:51
Also ich habe eine der ersten Boxen die rausbekommen sind.
Ich hatte eine Kündigung für meinen alten Kabeldigital Anschluß ausgesprochen, es wurde alles gekündigt.
Also einen neuen TV connect Anschluß gebucht Gigatv sollte bleiben.
Receiver Nummer steht auch in den Vertrags Unterlagen.
Nur leider keine Funktion
am 06.09.2021 22:24
Hallo F-Gerke,
siehe doch bitte mal in die Links und schreibe noch welche Box Du hast. Die 4K-Box und die Net-Box gibt es beide schon lange. Was in den Unterlagen steht ist zwar auch wichtig, Du kannst aber nur Fernsehen, wenn das auch so im Kunden Portal eingetragen ist, denn dort sieht auch die Box nach ob sie berechtigt ist oder nicht. Wichtig ist auch das Datum für den Beginn des neuen Vertrages! Wenn der Vertrag z.B.: erst am 11.09. Beginnt, dann kann es noch nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2021 07:26
Moin es ist die 4 k Box.
Und vor der Vertragsumstellung lief alles super
In mein Vodafone ist alles erfasst steht alles richtig drin
Gruß Frank
am 07.09.2021 09:31
Hallo Frank,
und über welchen Vertrag läuft jetzt die Internet Verbindung der GigaTV-4K-Box wenn Du alles gekündigt hast und nun nur noch TV bei Vodafone hast?
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2021 09:37
Hi
Es ist ein separater Vertrag der auch schon lange Jahre läuft seit 2013
am 07.09.2021 10:00
Hallo Frank,
dann kann Dir hier nur noch ein Moderator helfen. Der kann dann alle Einstellungen zu Deinen Verträgen kontrollieren und bei Bedarf auch ändern. Ich hoffe es meldet sich bald einer hier, denn Du kannst jetzt nur noch warten.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2021 12:19
Naja warten bin ich ja gewohnt
Danke trotzdem für deine Mühe Gruß Frank
am 08.09.2021 08:03
Hallo F-Gerke,
wir schauen uns gern an, ob bei der Umstellung des Vertrags etwas schief gelaufen ist. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummern, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
Gruß Fred