1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box 2 funktioniert jedoch nicht die zweit Geräte !
Daggimacii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Gemeinde ,

 

habe folgendes Problem eine Giga tv Box 2 ist mit Antenne angeschlossen und habe dazu 2 weitere Geräte bekommen, was früher das Multiroom war! Das Antennengerät funktioniert einwandfrei, jedoch die anderen beiden können keine Sender finden, obwohl alle im selben Netzwerk sind! 

Was übersehe ich hier? Oder muss da was freigeschaltet werden ?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Daggimacii,

bei der GB2 brauchen alle Geräte immer einen Antennenanschluss und eine Internetverbindung. Die live TV Sender kommen auch bei den Multiroom Boxen immer über das Antennenkabel.

Viele Grüße Siegmar

Eben nicht die Multiroom Boxen liefen alle beide übers Netzwerk und beide ohne Antennenkabel!  Kann kein Antennenkabel verlegen, da es über 2 Etagen geht 

Hi,

 

das gilt nur für die GigaTV 4K Box, da du dort eine GigaTV Net Box als Zweitgerät bekommst, welche die TV Sender per Internet streamt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Moment mal, ich habe die Giga tv Box 4 k bekommen ohne Zusatzgerät später dazu mir die Multirooms Geräte dazu geholt …… diese net box habe ich nicht …..

Hi,

 

in Zuge der Buchung der Multiroom Option wurde die GigaTV 4K Box gegen eine/mehere GigaTV Cable Box 2 ausgetauscht? Die GigaTV Cable Box 2 ist nicht mit dem System der GigaTV 4K Box kompatibel und diese Boxen können nicht zusammen über den selben GigaTV Vertrag genutzt werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja das ist mir schon klar, die nicht miteinander kompatibel sind!  Habe neuen Vertrag abgeschlossen, halt mit der Option das es wie vorher gehen würde ! 
Das ich jedoch dafür Antennenkabel bzw den Anschluss dafür brauche wusste ich nicht, bzw wurde mir auch nicht gesagt 

Hallo Daggimacii,

dann solltest Du den neuen Vertrag widersprechen. Bei der GigaTV-4K-Box kann man die Multiroom Option auch mit AppleTV-4K-Boxen machen, das ist zwar teurer als mit den GigaTV-Net-Boxen, aber die funktionieren besser.

Viele Grüße Siegmar

Ja das werde ich auch machen, denn ich wüsste sonst nicht wie ich die anschließen sollte, da ein Anschluss gesperrt wird!  Und es ja vorher über 2 Etagen geklappt hat!