1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv box 2 Festplatte plötzlich laut
Adrian82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit einigen Wochen "rauscht" die Festplatte unserer Giga TV box 2 sehr laut. Sie dreht plötzlich lautstark hoch, das dauert ca. 1 Minute und stoppt dann. Um daraufhin nach ein paar Minuten wieder los zu legen. Trennen und formatieren haben keine Besserung gebracht. 

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hallo @Adrian82,

hm, normal ist das nicht, aber es ist halt Technik.. 🙂 Steht die Box irgendwie komisch, so das sie ggf. deshalb laut werden kann? 🙂 Hattest Du die Hotline kontaktiert und falls ja, haben sie irgendwas dazu gesagt?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, die Box steht gerade und stabil. Hotline hab ich noch nicht versucht. Da das (wegen anderer Probleme) schon meine zweite Festplatte ist wollte ich es mal über diesen Kanal versuchen. Werde ich mich wohl mal wieder in die Warteschlange begeben 😢

Claudia

Hallo Adrian82,

dreht die Festplatte auch auf, wenn die Box ausgeschaltet ist oder nur wenn sie benutzt wird? Laufen zu dem Zeitpunkt Aufnahmen? Wie sieht es nach einem Reset der GigaTV Cable Box 2 aus? Gibt die Selbstdiagnose einen Fehler aus? Schreibe uns bitte auch noch Deine Postleitzahl.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo, auch wenn die Box aus bzw. Standby ist  dreht sie laut hoch. Ich kann nicht sagen ob im Hintergrund Aufnahmen statt finden. Reset hat nichts geändert. Und laut selbstdiagnose ist alles okay. Meine PLZ 53721

R4mona

Hi Adrian82,

das ist natürlich seltsam.

Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gern, was da los ist.

Viele Grüße
R4mona