Giga tv Cable Box 3
saphira83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe gehört die Gigatv Cable Box 3 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Weiß jemand wann genau und welche Ausstattung sie haben wird?

45 Antworten 45

Wenn die Virtual Smard-Card (Nummer ist identisch mit der KDSN-Nummer der Box) freigeschaltet ist müsste sich die Giga Home Box beim Start mit der richtigen Serien-Nummer und der Mac-Adresse, sowie dem richtigen Namen anmelden. Deshalb scheinen die Daten in meiner Geräteeinstellung fehlerhaft zu sein. Aber Vodafone läßt auch nichts von sich hören.  

Hallo norbert17,

das ist ein Problem der Vertragsabteilung. Die haben die Box nicht richtig oder unvollständig eingerichtet. Wenn in den Daten die im Kundenportal stehen falsche Werte für die MAC Adresse stehen, dann kann das die Ursache sein. Die Seriennummer der Box und damit auch der virtuellen Smartcard muss gleich der KDSN Nummer die auf der Box Steht sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

danke für Deine Infos, von Vodafone kein Bild, kein Ton. Sie meinen wohl mit der Erstellung des Rep.-Tickets ist für die Mitarbeiter das Problem erledigt, leider nicht für mich. Bei Vodafone gilt unbedingt: Do not change a working system. Wird wohl ein Viertel-Finale in SD. Bis zum nächsten Problem

Gruß Norbert

Hallo norbert17,


@norbert17  schrieb:

Wird wohl ein Viertel-Finale in SD.


bedeutet das, das Du mit der Box doch Fernsehen kannst? Die EM wird doch auf dem Ersten und ZDF übertragen und die sind nicht Verschlüsselt und müssten immer in HD zu sehen sein. Da muss nichts über sie Smartcard freigegeben werden. Wenn Du überhaupt irgend etwas mit der Box sehen kannst, dann könnte die Ursache ein zu niedriger Signal Pegel auf dem Antennenkabel bei einigen Kanälen sein. Wenn Dein TV DVB-C kann, dann kannst Du ja mal das Antennenkabel an den TV stecken und der müsste die mehr als 100 freien TV Sender anzeigen können. Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen kannst Du auf dieser Seite finden, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Dort kannst Du dann auch sehen auf welchen Kanälen Das Erste HD und ZDF HD übertragen werden. Wenn ZDF HD nicht funktioniert, dann müssten auch alle anderen Programme auf diesem Kanal Probleme haben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siri-DD,

hab meinen Fernseher über Kabel-TV alle Auf SD-Sender eingestellt. Du hast völlig recht die öffentliche kann ich auf HD einstellen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Fernsehabend ist gerettet, aber mein Home-Box Problem bleibt. Gerade hatte ich wieder eine technische Expertin an der Leitung die mir erklärte es könnten die Anschlussleitung sein. Ich müsse immer die Kabel nehmen die der Box beiliegen. Die Dame war vom technischen Support und erzählte mit das wäre, wie beim neuen Apple Handy!

Ich habe das Gespräch dann, mit der Bitte, sich mit einer Lösung zu melden beendet. Der Kundendienst und techn. Support nervt nur!

Bis bald und danke für den TIPP mit den Öffentlichen in HD.

saglimtas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, hast du es gefunden?