Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2020 09:54
Habe folgendes Problem: seit gestern geht die Mediathek und die Funktion "zum Anfang " auf der giga tv 4 k Box nicht mehr.
Das gerät versucht zwar die Inhalte zu laden, aber es erscheint nur minutenlang dieses ladesymbol und nichts passiert.
Das ganze passiert im wlan sowie auch, wenn eine Verbindung über LAN- Kabel besteht.
manchmal beim umschalten bleibt der Bildschirm grau und es erscheint Fehlermeldung techn Probleme 7105. dann schalte ich weiter und es geht wieder,
was kann ich tun, dass mir die funktionen wieder zur Verfügung stehen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2020 11:27
Hallo Breschman,
schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach noch einmal hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin
am 31.12.2020 11:44
Hallo Martin59, da ich ja das gleiche Problem habe wie Breschman, wäre es nett, wenn du bei mir auch mal schauen könntest, wenn du die Lösung hast. LG, Matthias
am 31.12.2020 12:08
Hallo Matthias8411,
Dein Problem ist nicht gleich, denn Du hast eine funktionierende Internetverbindung. Versuche doch mal bei einer laufenden Sendung "Zum Anfang" zurück zuspringen. Bei welcher Mediathek hast Du Probleme?
Mache bitte einen eigenen Beitrag auf, denn Dein Fehler hat eine andere Ursache und die liegt vermutlich bei dem Fernsehsender von dem die Mediathek kommt.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2020 12:19
Hallo Siegmar, habe ein neues Thema erstellt und auch meine Problembeschreibung dort ergänzt.
am 31.12.2020 18:49
@Martin59 @Also ich habe dir alles per Pn geschickt
am 02.01.2021 23:38
@Martin59 hast du meine PN bekommen ? Ich habe jetzt noch keine Lösung für das Problem, ich dachte , ich würde eine Antwort bekommen.
am 04.01.2021 19:17
Hi Breschman,
ich würde gern die GigaTV-Box einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Die Werte am Modem sind alle einwandfrei.
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2021 21:55
@pRo-Marcovielen Dank für die Antwort. Ich bin mit einem Tausch der giga tv Box natürlich einverstanden und hoffe, dass die neue Box dann einwandfrei funktioniert.
vg
breschman
am 06.01.2021 16:02
Hallo Breschman,
ich habe den Tausch der Box eingestellt. Die neue Box kommt dann per Post. Sobald die da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 15.01.2021 07:33
@Moni_GK und @pRo-Marco vielen Dank für die Zusendung des neuen Gerätes. Ich habe es nun einige Tage testen können und bin froh, dass diese neue Giga TV Box nun wieder einwandfrei funktioniert.
Ich finde es super, dass es diese Forum gibt, denn die Techn. Hotline konnte ja mein Problem nicht lösen.