1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv Box 2 stürzt ständig ab
KSjoker666
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten Besitzer von der Giga TV Box 2 und hätte sie am liebsten nach einer Woche wieder zurück geschickt. Vorher hatte ich jahrelang einen Kabel Deutschland sagemcom Receiver besessen, der zwar auch ab und rumgemackt hatte, aber im Gegensatz zur giga Box (was die Zuverlässigkeit angeht) ein Traum. 
Da die Giga Box aber doch einige Vorteile gegenüber des alten Receivers hatte, habe ich sie dann doch behalten.
Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung aber, weil die Box ständig hängt; anzeigt dass sie keine Internetverbindung hat, obwohl ich aber darüber Netflix schauen kann; oder ich muss einen Jugendschutz pin eingeben, für Sendungen die im free tv laufen. WTF??

Wenn die Box hängt, hilft nur noch Stecker ziehen, weil weder der Resetknopf noch irgendein anderer Schalter reagiert.

Ich verstehe auch nicht, wieso ich keine Aufnahmen anschauen, bzw. Sachen aufnehmen kann, wenn angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist, das Teil hat eine Festplatte! 

Ich könnte verstehen, wenn die Box eine Neuentwicklung wäre und ein paar Kinderkrankheiten hat, aber sie exerziert ja schon ein paar Jahre. 
Wenn ich wüsste, das es durch einen Austausch der Box eine Änderung gäbe, würde ich es machen. Doch habe ich schon soviel negative Sachen gelesen, dass ich eher davon ausgehe, dass alles beim alten bleibt. 
Im Grunde ist es eine Unverschämtheit, solche Geräte überhaupt an den Verbraucher auszugeben. Schade das Vodafone nicht an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ist, weil sie ansonsten sowas nicht vertreiben würde. 

12 Antworten 12

Hallo Niko157,

Du kannst das CEC doch danach wieder einschalten. Es soll nur getestet werden, ob noch eine andere Kopplung aktiv ist, denn das darf nicht sein. Du kannst aber auch mal die Box abschalten und dann vom Strom trennen und mindestens 5 Minuten warten.  Es könnte auch eine Einstellung undefiniert sein, dann könnte ein Werksreset das wieder in Ordnung bringen.

 

Da es die neu Version schon einige Tage gibt und es bisher keine Meldungen dazu gegeben hat, scheint dieses Problem nur bei Dir vorzuliegen.

Viele Grüße Siegmar

Hi,

also ich das HDMI-CEC ausgeschaltet und die GB2 ca. 10 Minuten vom Netz getrennt.

Beim ausschalten der GB2 schaltet sich auch der Fernseh kurz aus und sofort wieder von alleine an.

Fernseh muß dann mit seiner FB ausgechaltet werden.

Beim anschalten GB2 schaltet sich der Fernseher mal mit an, bzw muß mit seiner FB angeschaltet werden.

Jetzt schaltet sich die Soundbar nur nocht seiner FB ein oder aus.

 

Hallo Niko157,

hast Du irgendwann mal die FB der GB2 mit dem TV gekoppelt? Nimm mal die GB2 vom Strom und drücke dann die Standby Taste der GB2-FB. Da sollte der TV nicht darauf reagieren.

Viele Grüße Siegmar