abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga box braucht 10Minuten zum Start
Steffi1706
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einiger Zeit braucht unsere 2 Jahre alte Giga TV Box immer und immer länger zum Starten. Es lädt und lädt und lädt, prüft ewig Updates etc. 
Das ist nicht nur super nervig sondern langsam auch nicht mehr (er)tragbar. 

Wir haben schon sämtliche Dinge wie Reset usw. versucht, es ändert sich nichts. 
Ich hoffe auf Hilfe...

 

Liebe Grüße,

Steffi

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Steffi1706,

dann hat die GigaTV-Box vermutlich keine Internet Verbindung und wartet immer sehr lange auf Antworten aus dem Internet. Welche GigaTV-Box hast Du und wie ist die mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hey, 

danke für deine Antwort!

Mich würde es sehr wundern wenn es nur am Internet liegen würde, da zum einen mit LAN Kabel verbunden ist und zum anderen war es nie so. Das kam erst nach 1,5 Jahren ca. und danach (und auch bei anderen Geräten) gibt es nie Schwierigkeiten mit der Internetgeschwindigkeit. 
Leider kann ich dir gerade nicht sagen welche Box wir haben.. finde nirgends etwas dazu. Der Karton ist auf dem Dachboden eingebaut.... 🙈

 

Liebe Grüße, 

Steffi

Hallo Steffi1706,

das Problem muss ja nicht an Deinem Anschluss oder Deinen Geräten liegen. vermutlich ist in Deiner Region der Zugang zu den GigaTV-Servern überlastet. Je mehr Kunden in Deiner Region eine GigaTV-Box haben, desto höher wird die Belastung des Zugang zu den Servern. Wenn das 1,5 Jahre funktioniert hat, dann hat es bisher weniger Nutzer von GigaTV bei Dir gegeben. Dieses Problem gibt es vor allem bei VF-West!

Viele Grüße Siegmar

Ohje.... das klingt logisch.. dann muss man wohl einfach damit leben(?!) vermutlich... 

Ich danke dir.


Liebe Grüße,

Steffi

Hallo Steffi1706,

hier mal einige Links zu den Hilfe Seiten der GigaTV-Boxen:

1. GigaTV-4K-Box

2. GigaTV-Net-Box

3. GigaTV-Cable-Box-2

4. HZ-Box

An den Bildern solltest Du sehen, welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank, du bist spitze 🙂

Hallo Steffi1706,


@Steffi1706  schrieb:

Ohje.... das klingt logisch.. dann muss man wohl einfach damit leben(?!) vermutlich... 


leben musst Du damit nicht! Melde das Problem an der Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar