abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus


TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv
tuspeedy
Forum-Checker
Forum-Checker

Was ist das nur Ton nach Stzart kein Bild !

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo tuspeedy,

das kann ein Problem mit der HDCP Version sein. Die GigaTV-Box sendet vermutlich in einer höheren Version, als Dein TV kann. Vermutlich hast Du den TV erst nach der Box eingeschaltet und dadurch konnte die GigaTV-Box nicht die Daten des TV über das HDMI auslesen. Im HDMI Kabel ist auch ein I²C Interface über das die GigaTV-Box beim Start die Daten des angeschlossenen TV aus einem kleinen Speicher ausliest. Darüber werden die möglichen Auflösungen aber auch die HDMI und HDCP Version des TV ausgelesen. Wenn das scheitert, weil der TV nicht eingeschaltet ist, dann kann die Box eine zu hohe HDCP Version gewählt haben und das Bild am TV bleibt schwarz.

Viele Grüße Siegmar