1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home keine Aufnahme möglich
Harry-1952
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die Neue Giga Tv Home Box und kann nicht Aufnehmen. Es folgt die Meldung : Es trat leider ein Problem auf beim programmieren einer Aufnahme. Versuche es bitte später noch einmal. (SAR 1001). Kennt jemand diesen Fehler. Scheint bei Vodafone nicht bekannt zu sein 

20 Antworten 20
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Harry-1952,

welchen Sender wolltest Du aufnehmen? Ist die Box mit dem Internet verbunden? Gibt es Probleme mit dem EPG?

Viele Grüße Siegmar

Die Box ist mit dem Internet verbunden . EPG ist vollständig da. Ich kann keinen Sender aufnehmen. Auch nicht das laufende Programm. Es erscheint immer die genannte Fehlermeldung 

Hallo Harry-1952,

es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen, um welche geht es bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Steht doch oben

Giga TV Home

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo Siegmar

Es handelt sich um die Neue Giga TV Home Box. Sie ist ohne Festplatte und die Aunahmen werden in einer Cloud gespeichert. Gruß Harry

Hallo Harry-1952,

danke das Du das noch einmal bestätigst. Die Reaktion ist eigentlich von Geräten mit Festplatte bekannt, wenn die Festplatte ausgefallen ist. Das kann es dann bei Dir nicht sein. Dann kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen, da muss es einen Fehler bei der Einrichtung Deiner Box im System bei VF geben und das kann nur VF korrigieren.

Viele Grüße Siegmar

dasUZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem seit heute bei mir! Keine Aufnahme möglich, Fehler SAR1080. Ich zahle auch für diese stinknormale Funktion!

Pankreas
Digitalisierer
Digitalisierer

Problem auch bei mir Sender ist Silverline. Vodafone kostet mich bestimmt einige Lebensjahre

Hallo Pankreas,

Ursache könnte die Weltweite Störung auf Microsoft Systemen sein, da die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden. Schalte die Box mal ab und trenne Sie für mindestens 5 Minuten vom Strom. Beim Neustart wird die Box dann versuchen wieder eine Verbindung zur Cloud herzustellen. Wenn die unterdessen wieder arbeitet, dann könnte sich Deine Box wieder anmelden.

Viele Grüße Siegmar