1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Home box gebraucht kaufen möglich?
Michael-Leo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine Frage zur Giga Tv home box. Und zwar brauche ich insgesamt 3 Boxen, eine habe ich schon von Vodafone direkt. Wenn ich es richtig verstanden hab, kostet es 5€ pro Monat pro Box extra, wenn ich mehr haben will. Das finde ich etwas teuer dafür, das man eh schon gezwungen wird die boxen herzunehmen statt seinen smart Tv.

Jetzt ist die Frage, wenn ich eine Box gebraucht kaufe, kann ich die einfach benutzen oder sind die Account gebunden?

Danke schonmal im Voraus.

Lg Michael

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Michael-Leo  schrieb:

Jetzt ist die Frage, wenn ich eine Box gebraucht kaufe, kann ich die einfach benutzen oder sind die Account gebunden?

Richtig, die sind an einen für die Box erstellten Account gebunden.

@Michael-Leo  schrieb:

statt seinen smart Tv.

Warum solltest du einen Smart TV nicht nutzen können.

Antennenkabel ist notwendig, zumindest die unverschlüsselten Sender sind zu sehen.

Wenn du mehr möchtest, kostet auch Geld, könnte teurer werden als ne 2. Giga Box zu 5€ im Monat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich hab den Kabelanschluss leider nur im Wohnzimmer, dafür hab ich ja GigaTv dazu gebucht das ich übers Internet schauen kann. Nur braucht man bei Vodafone so ne GigaTv Box für den Fernseher um das nutzen zu können, anstatt ner App auf dem Fernseher. Heißt ich brauch zusätzlich zu dem Abo zusätzlich für 5€ pro Monat ne Box pro Fernseher.

@Michael-Leo  schrieb:

Ich hab den Kabelanschluss leider nur im Wohnzimmer,

Ungünstig, das stimmt.

@Michael-Leo  schrieb:

Nur braucht man bei Vodafone so ne GigaTv Box für den Fernseher um das nutzen zu können, anstatt ner App auf dem Fernseher. 

Es geht auch ohne Giga Box, aber lassen wir das.

Ne Giga App für den TV? Der TV kann durch seinen Tuner auch alle Sender anzeigen wie über die Giga Box zu sehen sind, mit Ci+Modul. Allerdings auch das ist nicht umsonst, ne Multiroom Option gibt es da nicht.

@Michael-Leo  schrieb:

Heißt ich brauch zusätzlich zu dem Abo zusätzlich für 5€ pro Monat ne Box pro Fernseher.

Inklusive der meisten auf der 1. Box abonnierten Sender, im Verhältnis zu eventuellen Kosten für die TV Sender, so teuer find ich das nicht.

Dazu kommt, bei Defekt kostenloser Tausch des Receiver.

18 Mindestlaufzeit 12 Monate. Die Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit, läuft der Vertrag auf unbestimmte Zeit weiter und ist jederzeit
mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter, kostenpflichtiger Vertrag über Vodafone GigaTV.
Im Rahmen des Multiroom Angebotes können die auf dem Hauptgerät abonnierten Vodafone TV Inhalte an einem
weiteren TV Gerät wiedergegeben werden. Aufgrund von Zusatzanforderungen einiger Programmveranstalter
und in Abhängigkeit der zugehörigen Hardware kann es zu Abweichungen im Programmangebot kommen. Es
können maximal 2 Multiroom Optionen zum einem GigaTV Home Vertrag zugebucht werden. Die parallele Nutzung
von Inhalten ist auf bis zu 3 Geräte (inkl. Nutzung der GigaTV App/Mobiles Gerät) beschränkt.
Ein GigaTV-multiroomfähiges Endgerät wird während der Vertragslaufzeit überlassen und ist danach zurückzugeben.
Es wird eine dauerhafte Internetverbindung benötigt, empfohlene Bandbreite: mindestens 10 Mbit/s; für die
Nutzung von Inhalten in Ultra HD Bildqualität mind. 25 Mbit/s. Durch eine parallele Nutzung von Inhalten erhöht
sich die benötigte Mindestbandbreite Ihres Internetanschlusses. Bereitstellung einmalig 49,99 €. Lieferpauschale
einmalig 6,99 €.

Quelle: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/A_06063_A_00_PL_KabelDigital_mitKAS_GigaTVmaxdome_B2C_sc...

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57