abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Cable Box2
Stepau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche die Giga TV Cable Box2.

Meine Erfahrungen sind nicht berauschend.

Es ist nicht möglich Apps hinzuzufügen.

Apps wie z.B. Disney, Paramount, RTL+ fehlen.

Fernbedienung kann nicht mit dem HiFi Receiver verbunden werden, das man zumindest die Lautstärke regeln kann.

Laufende Sendung kann nicht von Anfang aufgenommen werden.

Die Cable Box2 ist wirklich minimalistisch ausgestattet.

Ich hoffe Vodafone bessert da mal nach.

 

4 Antworten 4
Roland27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stepau,

 

welche Apps sind denn auf dieser Box vorinstalliert und somit verfügbar?

 

Gruss

Roland

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stepau,

die KabelTV Boxen benötigen ein System, in dem die DVB-C Empfänger unterstützt werden. Unter Android gibt es da leider keine Unterstützung. Daher verwenden die Boxen ein angepasstes Linux System. Da kann man natürlich die Apps aus dem Google Play Store nicht verwenden. VF hat daher angefangen für die Box-2 einen eigenen Store einzurichten, so dass man nicht alle Apps auf dem Gerät vor installieren muss sondern nur die installieren muss, die man auch verwenden will. Man kann dann auch nicht mehr benötigte App wieder deinstallieren. Natürlich müssen nun noch mögliche App neu für die Box programmiert werden. Da ist dann in der Zukunft auch mit mehr Vielfalt als bei den alten Boxen zu rechnen.

Übrigens ist die FB der Box-2 auch eine Universal IR-FB, die man mit vielen TV-Geräten verbinden kann. Im folgenden Beitrag findest Du eine Anleitung zur Kopplung, die schon viele erfolgreich verwendet haben. Es gibt aber auch die Möglichkeit per HDMI-CEC Funktion die Box mit der FB vom Fernseher zu koppeln. Dazu muss im TV als Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000 eingestellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Stepau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Roland,

Netflix, Amazon Prime, DAZN, YouTube, Kids TV, Facebook Watch.

 

Grüße Steffen

Hallo Stepau,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich hatte gehofft, dass da vielleicht WOW-TV mit dabei ist, aber ehrlich gesagt nicht wirklich daran geglaubt -).

 

Gruss

Roland