abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Cable Box2 ......ohne Ende
feuerqualle13
Digitalisierer
Digitalisierer

Ist mir mittlerweile egal ob ich nun hier richtig bin. Habe noch keine Einträge von 2023 gesehen, exisitiert das Problem nur noch bei mir oder haben alle anderen schon aufgegeben?

Heute Neu Fehlercode SA005

 

Davor schon zweimal auf Werkseinstellungen zurück gestellt immer nach einem Ablauf von 7 Tagen, denn das wurde mit stets nach einem erstellten Ticket nach so gut 2 Wochen empfohlen. Habe bereits erneut das Ticket gestartet weil diese 7 Tagen ja schon wieder um sind. Jetzt wird wahrscheinlich wieder gewartet bis 14 Tage um sind um mir dann die Empfehlung zugeben, das Gerät doch einmal auf Werkseinstellung zu reseten und sollte das Probelm nach 7 Tagen wieder auftauchen einfach das Ticket erneut starten. Soll ich das jetzt ewig so machen??? Ich bekomme kein Geld dafür, nein ich muß welches zahlen.

 

Am Anfang hieß es immer das mein Gerät nicht mit dem LAN Kabel verbunden sei. - Richtig!! Ich nutze ja auch das WLAN. Ich sollte das Gerät aber besser auch mit dem Kabel verbinden umd eine konstante Leitung zu gewährleisten. Warum wird dann WLAN angeboten? Mit der Unity Media Horizon hatte ich leider so ein Problem nie. Jetzt heißt es in regelmäßigen Abständen das ich ein Werksreset durch führen soll. LEUTE das kann es doch nicht sein. Auch wenn keiner antworten mag, ich muß das mal los werden.

 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo feuerqualle13,

die Meldung SA005 ist keine Fehlermeldung der Box sondern ein fehlender Vertrag zur GB2. Vermutlich ist die Verbindung zum Internet von Deiner GB2 gestört und daher kann die Box den Vertrag mit der Seriennummer der Box und der Seriennummer der Festplatte nicht finden und sperrt dann die Box. Die HZ-Box hat keine Internet Verbindung benötigt, aber bei der GB2 erfolgt die Freigabe der Box über das Internet und auch der EPG wir über das Internet geladen. Für sämtliche Zugriffe auf die Mediatheken sowie wenn eine laufende Sendung auf den Anfang gestellt wird, muss eine gute Internet Verbindung vorhanden sein.

Eine WLAN Verbindung ist sehr störanfällig, denn alle WLAN Netze Deiner Nachbarn können die Verbindung stören. Wenn der Abstand von GB2 und Deinem Router größer als 5 m ist und sich in der Luftlinie zwischen beiden Geräten auch noch Hindernisse befinden, dann ist WLAN kaum noch verwendbar für eine fehlerfreie Übertragung über mehrere Stunden benötigt wird.

Wenn Du die Möglichkeit hast die Box per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, dann wäre das immer der beste Weg.

Viele Grüße Siegmar

Das sieht ja irgendwie nach einem Rückschritt aus. Die Horizon Box benötigt ja keinen zusätzlichen LAN Zugang, da sie diesen über die Kabelverbindung selbst herstellt und bietet trotzdem alle angesprochenen Funktionen. Da kann ich nur hoffen, dass meine Horizon Box noch lange hält und die gelegentlichen Startprobleme zu ignorieren,

Hallo ManniDu,

für die Zeit in der die Horizon entwickelt wurde, ist sie sehr gut. Sie verbraucht nur sehr viel Strom und der interne Router kann nur etwa 10 Mbit/s maximal erreichen. Daher hatte viele schon einen zusätzlichen Router um ein schnelles Internet zu haben. Dann hat man aber 2 Router und braucht dann noch mehr Strom.

 

Da heute jeder schon einen Router hat, ist es nicht sinnvoll diese Funktion auch in der TV-Box zu haben. Damit muss der Stromverbrauch immer höher sein, denn es wird auch wesentlich mehr Hardware in einer solchen Box benötigt.

Viele Grüße Siegmar