Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2022 21:15
Hallo,
ich versuche nun seit über einer Stunde meine Cable Box wieder an zu bekommen. Beim Anmachen war alles schwarz, ohne jegliche Fehlermeldung. Umschalten war gar nicht möglich. Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt läuft schon zum 4. mal der Sendersuchlauf. Erstmal dauert es ewig und am Ende kommt immer die Fehlermeldung "Keine TV Sender gefunden" und nur die Möglichkeit es erneut zu versuchen. Ich komme sonst gar nicht mehr auf die Box.
Kann echt nurnoch ausrasten mit VF.
am 23.10.2022 02:12
Hallo Fclicious,
ist denn das Antennen Kabel an der Box angeschlossen? Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Gibt es auch Probleme mit dem Internet?
Viele Grüße Siegmar
am 22.11.2022 13:59
Hallo,
das Thema Sendersuchlauf fehlgeschlagen mit der GIGA TV Box tauchte hier ja schon mehrmals auf, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Box per WLAN an Router verbunden, Aktivierung erfolgte, aber beim Sendersuchlauf (an verschiedenen Antennendosen im Raum) kommt immer wieder, dass kein Sender gefunden wurde.
Jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
am 22.11.2022 16:51
Hallo,
steckt doch mal das Antennen Kabel an den Fernseher und lasst den nach Sendern suchen. Wenn der TV auch DVB-C kann, sollte der die mehr als 100 freien Sender finden.
Viele Grüße Siegmar