1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box funktioniert nicht über meine Onkyo Soundanlage
MarionM
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe im Internet schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden.

Schließe ich die TV Box direkt an den Fernseher an, läuft sie, allerdings  über die Lautsprecher des Fernsehers. Schliesse ich die Tv Box an die Soundanlage und von dort an den Fernseher, geht gar nichts mehr. Ich habe  nicht mal ein Bild.

Ich bin  nicht bereit auf meinen 5.1 Sound zu verzichten. Solche Einschränkungen dürfen doch heutzutage nicht mehr auftauchten. Wer kann mir einen Tip geben, der auch wirklich funktioniert. 

Wahrschein.ich wird es nur funktionieren, wenn die TV Box in irgend etwas anderes getauscht wird.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MarionM,

das hängt davon ab welche GigaTV-Box Du hast. Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die GigaTV-Cabel-Box-2. Was Du aber versuchen kannst wenn Dein Fernseher eine ISDN-ARC Buchse hat, dann das mit der Soundanlage verbinden.

Viele Grüße Siegmar

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@MarionM  schrieb:
..

Ich bin  nicht bereit auf meinen 5.1 Sound zu verzichten. Solche Einschränkungen dürfen doch heutzutage nicht mehr auftauchten. Wer kann mir einen Tip geben, der auch wirklich funktioniert. 

Wahrschein.ich wird es nur funktionieren, wenn die TV Box in irgend etwas anderes getauscht wird.


Egal welche Giga-Box Du hast, auf vernünftigen Kinosound wirst Du wohl verzichten müssen. Der geht bei der 4k-Box seit Juni 2020 nicht mehr

 

Die Boxen scheinen sehr empfindlich zu sein, was das HDMI-"Handshake" angeht.

Hast Du die Quellen im AVR richtig zugeordnet? 

Achte drauf, dass Du die Box immer als letztes einschaltest. Ggf. musst Du die Box, wenn Du ein anderes Gerät anhängst nochmal "Kaltstarten" damit die Auflösung mit dem angeschlossenem Gerät neu "ausgehandelt" wird.

Probier's mal. Vielleicht klappt's ja

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarionM,

Sigi-DD und T-W-K kann ich grundsätzlich nichts mehr hinzufügen. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Ich denke hier gibts bei der Begrifflichkeit "ISDN-ARC" einen kleinen Fehler. Siggi-DD meint sicher die HDMI-ARC Buchse.

Liebe Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!