1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box Hängt ständig und friert ein
madmax112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, dieses Thema wurde schon oft hier Diskutiert.

Habe das Problem das meine Box ca alle 1-2h sich aufhängt (einfriert)

vor allem in den Mediatheken.

Alles hat nichts geholfen ,Reset, Update usw. Sogar schonmal getauscht worden ist sie, aber es hat nicht lange gedauert ,auch diese hängt diesmal  Fehler 8060 ......

Softwareproblem...????

Mein anliegen wäre evtl ein Tausch auf die Box2 .. jedoch solle das als Treuer Bestandskunde nicht gehen...sagte man mir......!!

Bitte um Hilfe

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo madmax112,

die Mediatheken sind Internet Funktionen, wenn die hängen dann hängt das Internet daher hat auch der Tausch der Box keine Veränderung gebracht. Wurde Dein Anschluss schon mal kontrolliert? Welcher Speed steht im Vertrag und was kommt bei Dir an? Mache mal einen Speed Test mit dem Tool von http://breitbandmessung.de/ und mache am besten mehrere Messungen über den Tag verteilt und speichere die Ergebnisse als PDF Datei.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Also Habe die 1000ér Leitung . Ankommen an der Box (mit laptop gemessen) ca 800mbit.

2 zimmer weiter giga tv net box empfang 1a und keine Abstürze , also kein problem mit leitung.

Die erste box hatte keine Fehlermeldung , sie hängte sich nur auf und wurde sehr warm.

Die zweite bringt zum ersten mal fehlermeldungen .Wenn ich die smart funktion des Fernsehers nutze ( zb. youtube) auch ohne probleme

mfg

Hallo madmax112,

und wie ist die Box mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder per WLAN? Wenn ein LAN-Kabel eingesetzt wird, ist das CAT6 oder 7?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

alles  per Lan gemacht.Nix verändert. Müsste cat 6 sein und verbunden direkt am Router.

Box ging ja ca 1 jahr und dann plötzlich diese fehler.

Wie gesagt die Net box geht 1a

mfg

Hallo madmax112,

die GigaTV-4K-Box hat seit dem Update Ende April Probleme, Meine reagiert am 5. Tag nach dem letzten Neustart sehr verzögert bis dann nichts mehr geht. Ich nehme sie daher aller 4 Tage über Nacht vom Strom, dann funktioniert sie in den 4 Tagen. Ein Tausch wird da nichts verändern, da kann nur ein Update helfen und bis dahin helfe ich mir mit dem Ausschalten der Box.

Viele Grüße Siegmar

Danke gute idee , werde es mal versuchen.

Meine idee war ein Tausch zur Giga box 2: jedoch als sogenannter Stammkunde nicht möglich.

Müsste kündigen und neuen Vertrag machen....

Warum nich eunfach meinen auflösen und neuen machen , bei solchen problemen.

mfg

Hallo madmax112,

bei der GigaTV-Cable-Box-2 gibt es immer noch Probleme bei den Aufnahmen und man kann keine Aufnahmen über die App von unterwegs programmieren.

Viele Grüße Siegmar

hmm das heist also alles gehen lassen und auf HD+ mit Sattelit umsteigen...... Smiley (zwinkernd)

Oder mit den problemen Leben bei voller bezahlung....

Wobei mir das unterwegs Programmieren nicht so wichtig ist.....

schwierige entscheidung

Hallo madmax112,

die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Das aktuelle Problem bei den Aufnahmen sind wohl Serien bei denen mehrere Folgen hintereinander gesendet werden. Da sollen dann immer um die 15 Minuten bei den Aufnahmen fehlen.

Viele Grüße Siegmar