1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box 4k Aufnahmen nicht abspielbar.
Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag, ich habe seit über 2 Wochen das Problem das Aufnahmen nicht abgespielt werden können. Wenn man eine Aufnahme auswählt kommt ein Fenster mit Wegen Technischen Probleme kann es nicht abgespielt werden. Ich habe mit dem Support-Team von Facebook schon geschrieben die meinten die Platte wäre voll deswegen ginge das nicht. Habe alle alles gelöscht und auf Werkseinstellung gestellt ging nicht. Die Kollegen meinten immer noch die Platte sei voll was ja nicht geht... Dann habe ich in der Technik Hotline angerufen wo mir gesagt wurde es kann nichts festgestellt werden. Und meine Mutter die, die Box hauptsächlich nutzt steht mit der Heugabel neben mir und verflucht mich weil die Aufnahmen nicht klappen ;( xD. Hoffe jemand weiß Rat. ( Der Selbsttest sagt alles wäre ok).

LG

Michael Aka. Tranax

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

Du bist offensichtlich von dem gleichen Problem betroffen, was hier schon mindestens 3 andere Nutzer auch haben. Die Größe der Partition sda2 sollte eigentlich wie bei mir 1,8T sein und bei Dir sind es nur 906,9G. Da wurde offensichtlich die Partions Tabelle zerstört. Da hilft nur noch eine neue Initialisierung der Festplatte. Das kann die Hotline starten oder Du lässt die Box tauschen. Tauschen dauert natürlich länger als das Initialisieren der Festplatte. Deine Aufnahmen sind damit natürlich endgültig auch gelöscht. Aber es gibt auch kein Tool um die Daten noch zu retten wie beim PC. Dir bleibt also keine Wahl, die Filme sind nicht zu retten.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Michael,

hast Du schon mal die System Diagnose der GigaTV-4K-Box gestartet? Beim Start der System Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden. Die Ursache könnte eine fehlerhafte Festplatte sein. Wenn in der Diagnose keine Fehler gefunden werden, dann sollten wir uns die Daten der HDD genauer ansehen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf einer der 11 Seiten, der Seite STORAGE wird unter anderem auch alles zur HDD angezeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Mache bitte ein Bild von der Seite bei Dir.

Viele Grüße Siegmar

Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, vielen Dank schonmal für die Antwort. Wenn ich von der Arbeit komme mache ich die Bilder. Aber in meinem Text steht ja schon das ich den Selbsttest gemacht habe und der keine Fehler festgestellt hat. Ich vermute auch einen Defekt aber der Support möchte das Ding einfach nicht austauschen.

LG  Michael

Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe noch mal nachgeschaut und obwohl alles gelöscht ist sind nur 9gb frei was ja nicht sein kann.. Bilder habe ich auch gemacht.

Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier noch ein Zweites Bild man kann wohl nur immer nur eins Hinzufügen..

Hallo Michael,

Du bist offensichtlich von dem gleichen Problem betroffen, was hier schon mindestens 3 andere Nutzer auch haben. Die Größe der Partition sda2 sollte eigentlich wie bei mir 1,8T sein und bei Dir sind es nur 906,9G. Da wurde offensichtlich die Partions Tabelle zerstört. Da hilft nur noch eine neue Initialisierung der Festplatte. Das kann die Hotline starten oder Du lässt die Box tauschen. Tauschen dauert natürlich länger als das Initialisieren der Festplatte. Deine Aufnahmen sind damit natürlich endgültig auch gelöscht. Aber es gibt auch kein Tool um die Daten noch zu retten wie beim PC. Dir bleibt also keine Wahl, die Filme sind nicht zu retten.

Viele Grüße Siegmar

Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, erstmal herzlichen dank. Naja umtauschen wollen die nicht und schieben das auf eine Technische Störung. Ich werde gleich mal beim Kundendienst anrufen und fragen ob die das machen können. Die Technische hotline war leider keine hilfe.

Tranax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hab angerufen. Der Kundensupport hat die Platte initalisiert und war immer noch voll. Jetzt wird Sie ausgetauscht hat aber auch 4 Jahre gehalten :D.