Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2021 10:56
Hallo.
Meine Giga TV 4K Box schaltet sich ein paar Tagen über Nacht komplett aus, so dass am Morgen auch die kleine weiße Kontroll-LED an der Front nicht mehr leuchtet. Abhilfe schafft dann nur ein Aus- und Wiedereinschalten mit entsprechend langen Startzeiten.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
am 20.01.2021 11:46
Hallo RambaZamba1,
das könnte eine Folge des letzten Update sein. Hast Du schon versucht die Box mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box einzuschalten?
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 11:59
Einschalten funktioniert dann nur noch durch den Ein- / Ausschalter auf der Rückseite.
am 20.01.2021 13:34
Hallo RambaZamba1,
wenn die Box vorher funktioniert hat und der Fehler erst seit dem letzten Update existiert kann ein Tausch nur etwas bringen wenn das neue Gerät auch eine neuere Hardwar Version hat. Wie lange hast Du die Box schon?
Wenn die Box schon älter ist, könnte eine neue Box auch eine neuere Hardware haben.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 14:11
Okay. Klingt logisch. Habe die Box seit August 2018.
am 20.01.2021 16:16
Bei mir ist das gleiche Problem. Wenn die Box in standby ist geht sie irgendwann komplett aus so dass sie sich nur noch über den Netzschalter starten lässt.
Was dann natürlich bedeutet dass die wieder lächerlich lange braucht zum hoch fahren
am 20.01.2021 17:12
Hallo RambaZamba1,
ich habe meine Box seit 9/2018 und es ist die Hardware Version A02. Es gibt aber auch eine A03 und eine B02. Bei einem Tausch ist es also möglich das Du eine neuere Hardware bekommst. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt. Unter Punkt 6 ist dort beschrieben wie Du viele Systemwerte der Box anzeigen kannst. Die Fotos dort sind von meiner Box und die funktioniert. Gleich auf der ersten Seite steht dort die Hardware Version der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 20.01.2021 17:21
Ich hab das gerade mal probiert. Ich hab B02. Also scheinbar die neueste. Trotzdem besteht das Problem bei mir. Das ist auch erst seit 2 Tagen. Vorher war das Problem nicht bei mir.
am 20.01.2021 23:48
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das selbe Problem. Ist extrem nervig, wenn man früh vom Bett aus das Radio oder den Fernseher anschalten möchte, aber erst aufstehen und den Hauptschalter betätigen muss und wenn man ständig die Box komplett hochfahren muss. Ich möchte meine dauerhafte Standbye Funktion zurück!!!!!!! Ich bitte um Hilfe. LG
am 21.01.2021 00:02
Hallo Alle,
ich habe die Vermutung, das dieses "Ausschalten" ein Fehler in der neusten Firmware ist, der aber nicht bei allen Hardware Versionen wirksam ist. Bei mir gibt es diesen Fehler nicht! Bei einigen Nutzern mit diesem Fehler konnte die Box mit der Standby Taste auf der rechten Seite der Box noch eingeschaltet werden. Damit ist dann nicht der ewig lange Kaltstart auszuführen. Ich hoffe das hilft auch bei Euch!
Viele Grüße Siegmar