Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 15:26
Ich bin langsam echt sauer, ich habe euch schon 5 mal am Telefon gesagt, dass ich noch kein Sky habe, 3 Mails an euch und weitere 6 an Sky geschrieben und ich habe noch immer kein Sky.
Das ist Bestandteil des Vertrages, den ich abgeschlossen habe und ich werde teilweise mit "Bitte wenden Sie sich an Sky" abgespeist.
Oder mir wird ständig versichert, dass
a) die Daten am 14.10. korrekt übermittelt wurden oder
b) man sich schleunigst drum kümmert.
Die Krönung war noch, dass ein erboster Kundenberater von euch mir am 11.11. ein HD-Sender-Paket eingebucht hatte, das ich nicht wollte. Darum musste ich mich dann auch noch kümmern.
Bei Sky erreiche ich niemanden, da bei der Bestandskunden-Hotline eine Sky-Kundennummer erfragt wird, die ich nicht habe. Bei den Neukunden-Hotlines sind alle ganz nett, haben aber keinen Einblick in die Bestandsdaten und können so nicht nachsehen, ob ein Datensatz von mir besteht.
Also bleibt als einzige Kontaktmöglichkeit, Mails an Sky zu schreiben und das habe ich jetzt schon mehrfach getan. Und nein, die Antworten sind nicht im Spam-Ordner. Es gibt einfach keine.
Ich habe auch die GigaTV-Box-Seriennummer in die Mails geschrieben, in der Hoffnung, dass man meinen Datensatz findet, aber es gibt keine Reaktion.
Die gab es übrigens auch nicht auf die letzte Mail an euch am 22.11. in der ich darum bat, wenigstens einen Vodafone-Rabattcode für Sky zu erhalten, damit mir die Sky Kundenberater der Neukunden-Hotline endlich Sky einrichten können.
Wenn das Ganze bis 30.11. nicht gelöst wird, werde ich das Problem meinem Anwalt schildern. Das ist eine nicht erbrachte vertragliche Leistung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 14:38
Hallo Christiane123,
ich habe die Info von den Kollegen auch bekommen, dass es jetzt läuft. Das ging dann doch schneller, als ich dachte.
Was die Kosten betrifft, verstehe ich die Frage zur Rechnung nicht. Du hast doch Sky Cinema zum GigaTV-Paket kostenfrei dazu. Es wird also nichts dafür berechnet. Die Rechnung wird so sein, wie im Vormonat.
Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag damit schließen?
Viele Grüße
Grit
am 26.11.2019 21:32
Hallo Christiane,
wenn Du mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, Deine Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht schickst, kann ich mir einen Überblick verschaffen. Sollte vertraglich alles passen, veranlasse ich die erneute Übermittlung Deiner Daten an Sky. Melde Dich unbedingt nach dem senden der PN wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2019 00:51
Hallo Grit,
PN ist raus.
Gruß Christiane
am 27.11.2019 15:38
Hallo Chritiane123,
ich habe die Daten für Sky an die bearbeitende Abteilung gegeben, die sich nun mit Sky in Verbindung setzen. Ich weiß, Du wartest schon eine Weile auf die Freischaltung. Dennoch muss ich Dich noch um ein wenig Geduld bitten, bis die Kollegen alles klären konnten.
Ich hoffe es geht schnell.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2019 16:33
Ja, das mit dem Weitergeben an die Kollegen, die sich um Sky kümmern, höre ich jetzt zum 4. Mal. Warten wir ab, ob was passiert.
am 27.11.2019 17:38
Hi Chritiane123,
mir ist das bewusst, doch auch wir haben keinen direkten Draht zu Sky. Daher können wir uns auch immer nur an die Kollegen wenden, die dafür zuständig sind. Tut mir leid, wenn das im Moment keine großen Hoffnungen bei Dir weckt. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt.
Grüße
Grit
am 27.11.2019 20:49
Sky hat jetzt auf die erste Mail vom 11.11. hin angerufen: weder meine Daten noch meine GigaTV Box sind im
System. Die Daten wurden also nicht korrekt an Sky übermittelt. Der Mitarbeiter sagte auch die Übertragung inklusive Erstellung der Verträge dauert 2h. Also WARUM klappt das immer noch nicht, Vodafone?!
am 27.11.2019 21:57
Ich habe es heute erst weiter gegeben. Es werden die Daten jetzt erneut übermittelt. Von 2 Stunden kann dabei jedoch keine Rede sein. Ich kann im Moment nichts weiter tun, auch nicht, das Ganze zu beschleunigen.
Ich habe Dich noch um Geduld gebeten, dass war keine Floskel, sondern in der Tat so gemeint. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass Du schon lange wartest. Das tut mir auch wirklich leid, aber wir können auch nur den Weg gehen, der uns zur Verfügung steht. Alles was möglich ist, habe ich auch gemacht.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2019 22:15
Hallo Grit,
ich habe deine Bemühungen bemerkt und ich danke dir.
Es geht mir darum, dass es keinesfalls der Aussage von einigen Vodafone Kundenberater/innen zu entsprechen scheint, wie lange Sky zur Freischaltung braucht. Da hieß es öfter "Jaja das dauert schon mal länger bei Sky." Und wie es scheint, ist dem nicht so:
Ich habe kurz nach dem Anruf bei Sky die Mail erhalten, dass ich meine Sky Jugendschutz Pin jetzt ändern soll. Die Sender sind auch freigeschaltet. Also scheinen meine Daten angekommen zu sein. Ich habe vom Sky Kundenberater allerdings noch den Hinweis erhalten, dass ich auch erst ab Liefertag - also heute - die Sky Pakete bezahle. Wie wird das dann in der Rechnung verbucht?
am 28.11.2019 14:38
Hallo Christiane123,
ich habe die Info von den Kollegen auch bekommen, dass es jetzt läuft. Das ging dann doch schneller, als ich dachte.
Was die Kosten betrifft, verstehe ich die Frage zur Rechnung nicht. Du hast doch Sky Cinema zum GigaTV-Paket kostenfrei dazu. Es wird also nichts dafür berechnet. Die Rechnung wird so sein, wie im Vormonat.
Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag damit schließen?
Viele Grüße
Grit