Giga TV nach Störung Fragen
Viper2110
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

am Freitag, natürlich zum WE hat leider einer unserer beiden GIGA TV Receiver den Geist nach 5 Jahren aufgegeben. Wir also das defekte Gerät gemeldet.

Dazu ein paar Fragen. Der Herr an der andere Seite meinte ..ob wir nicht den NEUEN Giga TV dann haben möchte...es würde aber wiedere 2 Jahre Laufzeit dazu kommen. Da wir eh schon lange Kunde sind war uns das egal..ermeinte noch da würde 50 Euro Kosten auf uns zu kommen wuir aber auch 6 *15 Euro gutgeschrieben bekommen.

Dazu die ersten Fragen:  

1. Stimmt es das es ein neues Gerät gibt ..wie gesagt unser ist 5 Jahre alt
2. Stimmt es das man dann dafür erst Kosten berechnet bekommt und das man wieder auf 2 Jahre abschliessen muss, immerhin war das Gerät ja defekt, dasfür können wir ja nichts. Das komtm uns komisch vor.

Dann ief der Herr heute wieder bei uns uns und meinte, also der Vertrag müsste auf eine andere Person laufen weil angeblich 2 GigaTV Boxen für eine Person nicht erlaubt sind

Hier also die nächste Frage: das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es pro Haushalt nur eine Box geben darf, stimtm das wirklich?

Wir haben dann gesagt...alles zurück, einfach die defekte Box austauschen ohne welche Verträge uns bla bla bla und hatte kurze Zeit später dann ein Ticket das bearbeitet wird



Würde mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen und etwas Aufklärung. Das klingt alles SEHR UNGLAUBWÜRDIRG!

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Viper2110,


@Viper2110  schrieb:

1. Stimmt es das es ein neues Gerät gibt ..wie gesagt unser ist 5 Jahre alt

ja, es gibt jetzt die GigaTV-Cable-Box-2. Du hast jetzt vermutlich die GigaTV-4K-Box und über die Multiroom Option noch eine GigaTV-Net-Box. Die neue Box hat aber noch Probleme und vor allem gibt es auch viele Einschränkungen bei der dazu gehörigen App.


@Viper2110  schrieb:

2. Stimmt es das man dann dafür erst Kosten berechnet bekommt und das man wieder auf 2 Jahre abschliessen muss, immerhin war das Gerät ja defekt, dasfür können wir ja nichts. Das komtm uns komisch vor.


Ja, für die Einrichtung des neuen Vertrages wird eine einmalige Gebühr verlangt.


@Viper2110  schrieb:

Dann ief der Herr heute wieder bei uns uns und meinte, also der Vertrag müsste auf eine andere Person laufen weil angeblich 2 GigaTV Boxen für eine Person nicht erlaubt sind


Sowohl bei der alten Box als auch bei der neuen gibt es die Multiroom Option. Bei der alten hat man dann eine Net-Box erhalten und bei der neuen bekommt man eine 2. Box aber ohne Festplatte. Zweimal die 4K-Box ist eigentlich nicht über ein Login im Kunden Portal möglich. Das hängt mit der Verwaltung der verwendeten GigaTV-App Installationen zusammen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Viper2110,


@Viper2110  schrieb:

1. Stimmt es das es ein neues Gerät gibt ..wie gesagt unser ist 5 Jahre alt

ja, es gibt jetzt die GigaTV-Cable-Box-2. Du hast jetzt vermutlich die GigaTV-4K-Box und über die Multiroom Option noch eine GigaTV-Net-Box. Die neue Box hat aber noch Probleme und vor allem gibt es auch viele Einschränkungen bei der dazu gehörigen App.

Dazu nein, wir haben  2 * die Giga TV 4 K Box im Haus und keine Multiroom TV Net Box



@Viper2110  schrieb:

2. Stimmt es das man dann dafür erst Kosten berechnet bekommt und das man wieder auf 2 Jahre abschliessen muss, immerhin war das Gerät ja defekt, dasfür können wir ja nichts. Das komtm uns komisch vor.


Ja, für die Einrichtung des neuen Vertrages wird eine einmalige Gebühr verlangt.



@Viper2110  schrieb:

Dann ief der Herr heute wieder bei uns uns und meinte, also der Vertrag müsste auf eine andere Person laufen weil angeblich 2 GigaTV Boxen für eine Person nicht erlaubt sind


Sowohl bei der alten Box als auch bei der neuen gibt es die Multiroom Option. Bei der alten hat man dann eine Net-Box erhalten und bei der neuen bekommt man eine 2. Box aber ohne Festplatte. Zweimal die 4K-Box ist eigentlich nicht über ein Login im Kunden Portal möglich. Das hängt mit der Verwaltung der verwendeten GigaTV-App Installationen zusammen.

Viele Grüße Siegmar



Danke für die Antwort die bis auf Punkt 1 abweicht. Wir bekomme die Box wohl nun "nur" getauscht.
Es ist aber supoptimal das man keine zweite Box haben darf, wer denkt sich so einen Unsinn aus?