abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV keine Aufnahme französischer Sender
Boutreux
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

wieso kann ich mit der neuen Giga TV Kabelbox keine französischen Sender aufnehmen?

Besten Dank für eine antwort.

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Boutreux,

das dürfte nur die in der folgenden Liste gelb markierten Sender betreffen. Bei den grün markierten Sendern sollte es funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Bildschirmfoto vom 2022-04-15 11-37-11.png

Bildschirmfoto vom 2022-04-15 11-37-39.png

Hallo Sigmar,

das Problem ist, dass auf der GigaTV Cable Box 2 die grün markierten Sender von 177 bis 180 kein TV Bild anzeigen wenn man diese auswählt. Es kommt dann die Meldung sie wären nicht abonniert obwohl die französischen IPTV Sender ohne Probleme angezeigt werden.

Die Hotline sagte mir dazu, dass die Sender von 177 bis 180 die "alten" SD Versionen wären und Vodafone keine SD Versionen hiervon mehr ausstrahlt. 

Es ist wirklich ärgerlich, dass man von Horizon auf GigaTV umstellen musste um weiterhin die französischen Sender empfangen zu können aber somit die Aufnahmefunktion sowie der Sender TF1 weggefallen sind.  Ich würde mir wünschen, dass man irgendwann wieder aufnehmen kann, da es natürlich recht uninteressant ist, wenn die Möglichkeit der Aufnahme nicht vorhanden ist.

Die neuen Sender M6 und Gulli sind hierfüe leider keine Entschädigung.

Grüße Matthias

Hallo Mathias,

danke für Deinen Hinweis. Du sprichst mir da aus dem Herzen. Es ist wirklich ärgerlich das man gezwungen ist auf eine Gigabox zu wechseln, da man wie von vodafone angekündigt per Smartcard die französischen Sender nicht mehr empfanen kann,  um dann fest zu stellen, dass es kein TF1 mehr gibt und keine Aufnahmen mehr möglich sind. Davon abgesehen funktioniert das Gerät mehr schlecht als recht. Desweiteren ist es ziemlich nervend wenn man die Smartcard wie aufgefordert zurück sendet und einem die 16,81 Euro dafür trotzdem abgezogen werden. Meine Erfahrungen mit der Telefonhotline von vodafone sind unterirdisch weshalb ich mir in Zukunft ersparen werde dort anzurufen. Es wäre toll wenn es die Aufnahmemöglichkeiten wieder gäbe. 

Grüße Stephan

RME-CGN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

auch ich bin seit meiner gestrigen, quasi zwangsweisen, Umstellung von Horizon auf GigaTV zum Empfang französicher Sender sehr verärgert, dass die Aufnahmefunktion bei diesen Sendern nicht mehr vorhanden ist.

Unter Modernisierung (Nous modernisons notre réseau ... ), wie im Horizon NRW Trailer angekündigt, verstehe ich nicht eine Verschlechterung, sondern eine Verbesserung des Vodafone Fernsehangebotes.

Ich werde mich noch an den Vodafone Vorstand per Brief wenden und eine Aufnahmefunktion bei „Vodafone TV International Französisch“ für die nahe Zukunft einfordern. Gleiches empfehle ich anderen Betroffenen, sonst ändert sich womöglich nichts.

Grüße Reinhold

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

tut mir leid, wir können das gern als Feedback weiter geben, sorry 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tuen Sie bitte endlich etwas, dass man mit Ihrem nutzlosen neuen GigaTV Cable Box, die französischen Sender wieder aufnehmen kann!! Ich werde sonst diese Option kündigen, denn Keiner aktuell Fersehen live schaut, sondern immer versetzt, was nicht mehr geht. Für die meisten  Franzosen in Deutschland ist Vodafone die einzige rechtlich mögliche Alternative, um französische Sender zu empfangen und ohne Aufnahmemöglichkeit ist es nur Stress und Frust.

BITTE AUFNAHME DER FRANZÖSISCHEN SENDER WIEDER ERMÖGLICHEN

Hallo Maschin,

wie am 02.05.2022 angekündigt, habe ich mich am 03.05.2022 per Einschreiben Rückschein direkt an den damaligen Vodafone Geschäftsführer Herrn Ametsreiter mit folgendem Inhalt gewandt:

Briefauszug Anfang

Ich bin langjähriger Kunde der Deutschen Telekom mit Media Receiver 401 und MagentaTV plus. Seit 2016 nutze ich nur zum Empfang französischer Fernsehprogramme Unitymedia NRW mit einem digitalen Kabelanschluss, einem HORIZON HD Recorder, den Optionen TV Plus und Digital TV Französisch.

Aufgrund der zeitgleichen Ausstrahlung deutscher Nachrichten (ARD / ZDF) und französischer Nachrichten (France 2 / France 3) nutze ich bis heute täglich die Programmaufzeichnung insbesondere bei diesen französischen Sendungen.

Mit Giga TV tritt eine Verschlechterung ein, da eine Aufnahmefunktion bei „Vodafone TV International Französisch“ nicht mehr existiert.

Im HORIZON TV Plus Trailer vermittelt Vodafone NRW: » Nous modernisons notre réseau : pour pouvoir recevoir à l’avenir vos chaînes internationales préférées, vous avez besoin d’un nouveau récepteur. Vous trouverez toutes les informations sur vodafone.de/umschalten ou en appelant le 0221 466 191 33. « 

Unter Modernisierung verstehe ich nicht eine Verschlechterung, sondern eine Verbesserung Ihres Vodafone Fernsehangebotes. Eine Aufnahmefunktion bei „Vodafone TV International Französisch“ würde ich in naher Zukunft sehr begrüßen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich.

Briefauszug Ende.

Am 20.05.2022 hat mich der "Exclusive Vodafone Reklamationsservice" angerufen und erklärt, dass es die Aufnahmefunktion bei GigaTV Kabel "Vodafone TV International Französisch" nicht mehr geben wird, warum konnte mir nicht gesagt werden.

Ich werde alle meine Vodafone Verträge, die noch bis Anfang 2024 laufen, in naher Zukunft kündigen.

Grüße Reinhold

Vorgestern die giga 2 bekommen, um zu sehen, dass ich nichts Französisches aufnehmen kann. Jetzt weiß ich Bescheid und ich denke, dass ich auch kündigen werde. Live fernsehen kann ich selten 🤷🏻‍♀️

Traurig.

Es bleibt nichts anderes übrig, als zu kündigen und nach einer anderen Lösung zu suchen. Vorschläge willkommen 🙂