Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 20:29
Ab 20.00 Uhr kommt seit ein paar Tagen "Sender kann nicht angezeigt werden, da die Ressourcen nicht ausreichen". Dann mach ich das Gerät stromfrei, schalte es wieder ein, dann kommt der Sendersuchlauf und mit viel Glück funktioniert es dann wieder ....
Heute habe ich bisher keine Chance, nicht mal der Sendersuchlauf funktioniert ....
Das ist langsam wirklich nervig .....
Dafür hätte ich gerne eine Gutschrift ....
Viele Grüße
TomK4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2023 20:25
Hallo Thomas,
dann bringe die Box in die Grundeinstellungen in dem Du einen Werks Reset über das Menü startest und Starte danach noch einen Sender Suchlauf über das Menü.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 23:25
Hallo TomK4,
Du hast offensichtlich die GigaTV-Cable-Box-2, da es nur bei der einen Sender Suchlauf gibt. Die Box empfängt die meisten Sender über das Antennen Kabel und da kann es nicht zu der Meldung "Sender kann nicht angezeigt werden, da die Ressourcen nicht ausreichen" kommen. Bei den Sendern die über das Internet kommen aber schon. Welchen Sender wolltest Du ansehen? Welchen Internet Vertrag hast Du und gibt es bei anderen Geräten Probleme mit dem Internet. Wie ist die GigaTV-Box mit der Router verbunden, per LAN Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2023 12:17
Hallo Siegmar,
danke für die schnelle Antwort ....
- ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 50 Cable - normales Internet, Streaming funktioniert zu diesem Zeitpunkt ganz normal ....
-für TV den Vertrag Vodafone TV Connect
Es ist eine GigaTV-Cable-Box-2 und ist mit der FritzBox per LAN Kabel verbunden.
Die Schwierigkeiten bestehen auch erst seit ca. 3 Wochen ....
Viele Grüße
am 06.01.2023 13:10
Hallo TomK4,
@TomK4 schrieb:
Die Schwierigkeiten bestehen auch erst seit ca. 3 Wochen ....
Dein Beitrag ist aber schon 10 Monate alt! Gibt es eine Fehler Meldung? Welches Programm soll angesehen werden?
Viele Grüße Siegmar
am 06.01.2023 20:07
Hallo,
gerade eben:
eingeschaltet - kommt Sendersuchlauf - beendet - ARD ausgewählt - funktioniert 10 Minuten bis 19:55 Uhr - dann Bildschirm schwarz .... - ZDF, BR, usw. ausgewählt - kommt sofort Fehlermeldung: "Der Sender kann nicht gezeigt werden, da die Ressourcen nicht ausreichen" und die Meldung kommt bei jedem Sender !
was soll ich machen?
Viele Grüße
Thomas Kellner
am 06.01.2023 20:13
Der Beitrag ist vielleicht 10 Monate alt - mein Problem ca. 3 Wochen .... vorher hat es eigentlich gut funktioniert ....
Da der Beitrag die gleiche Fehlermeldung behandelt, habe ich mich drangehängt ....
am 06.01.2023 20:25
Hallo Thomas,
dann bringe die Box in die Grundeinstellungen in dem Du einen Werks Reset über das Menü startest und Starte danach noch einen Sender Suchlauf über das Menü.
Viele Grüße Siegmar
am 10.01.2023 23:50
Hallo Siegmar,
es hat geholfen ....
Vielen Dank und Grüße
TomK4