Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2024 16:14
Warum schaltet sich meiner Giga TV cable box 2 nach 4 Stunden ab?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2024 01:04
Hallo Günter41,
die Pin sollte in der Auftragsbestätigung zur GB2 stehen, Bei neueren Verträgen soll die Pin auch auf der Geräteseite zur GB2 im Kunden Portal stehen. Eine neue Pin gibt es nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2024 18:11
Hallo Günter41,
das sollte nur passieren wenn Du 4 Stundenlang keine Taste der FB betätigt hast und eigentlich müsste kurze Zeit Vorher ein Textfeld mit einer Warnung angezeigt werden und wenn man die bestätigt geht die Box nicht aus. Damit soll verhindert werden, das die Box unbeobachtet längere Zeit läuft.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2024 22:29
Hsallo Siegmar,
danke für deine Antwort. Nach dem Abschalten fragt die Box mich nach einem PIN. Keine Ahnung, welcher PIN gemeint ist.
am 14.08.2024 22:31
Ich muss dazu sagen, dass ich hier für meinen 83jährigen Schwager schreibe und der ist völlig überfordert.
am 15.08.2024 01:04
Hallo Günter41,
die Pin sollte in der Auftragsbestätigung zur GB2 stehen, Bei neueren Verträgen soll die Pin auch auf der Geräteseite zur GB2 im Kunden Portal stehen. Eine neue Pin gibt es nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 10:05
@Sigi-DD schrieb:Hallo Günter41,
das sollte nur passieren wenn Du 4 Stundenlang keine Taste der FB betätigt hast und eigentlich müsste kurze Zeit Vorher ein Textfeld mit einer Warnung angezeigt werden und wenn man die bestätigt geht die Box nicht aus. Damit soll verhindert werden, das die Box unbeobachtet längere Zeit läuft.
Viele Grüße Siegmar
Bei der Horizon Box war das auch schon so.
Ich seh da absolut keinen Sinn drin. Wird schon einen Sinn haben, wenn ich die Kiste so lange am Laufen habe.
am 15.08.2024 10:21
Hallo CTrue13,
@CTrue13 schrieb:
Ich seh da absolut keinen Sinn drin.
es gibt Leute, die schlafen vor dem Fernseher ein. Sobald der TV ausgeht werden sie wieder Munter. Oder man rennt vom Fernsehen weg und vergisst den abzuschalten.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 11:29
Hallo Siegmar,
dann ist damit die Jugendschutz-PIN gemeint?
am 15.08.2024 11:45
Hallo Günter41,
wenn Du keine Jugendschutz Pin bestellt hast, dann wird die normale System Pin auch bei Filmen die erst ab 18 Jahren gesehen werden dürfen verwendet. Dies Pin sollte auch in der Auftragsbestätigung stehen, die Du bei der Bestellung von GigaTV erhalten hast. Im Kundenportal kann man noch zusätzlich eine reine Jugendschutz Pin bestellen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 11:51
In der Auftragsbestätigung steht eine Jugendschutz-PIN. Da ich bei Vertragsabschluss nicht dabei war, weiß ich nicht, was mein Schwager beauftragt hat. ich versuche es jetzt mal mit dieser PIN und zusätzlich werde ich bei seiner Box in den Einstellungen mal versuchen, das neu einzustellen.