Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2022 08:34
Hallo, seit einigen Tagen bin ich Nutzer der Box2. Jetzt dachte ich, alles wird besser, aber entweder bin ich unfähig oder es ist etwas anderes: Ich finde keine Möglichkeit, eine Aufnahmezeit zu verlängern. Das Ende mancher Sendung ist nicht immer bestimmbar, manchmal fehlt dann ein Schluss, der eigentlich erwartet wurde, das ist nervig. Gibt es eine Lösung, ? Vielen Dank für eine Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2022 11:26
Du bist nicht alleine damit. Ich habe das schon mehrfach an Vodafone weitergegeben. Es interessiert niemanden. Haben auch schon einen Techniker geschickt der klar gesagt hat, dass es an der Software liegt.
Nun wollte ich gestern Sommerhaus der Stars aufnehmen 'ich weiß keiner guckt sowas' Also programmiert ab 20.15. Die Aufnahme läuft auch brav ab 20:15 aber um 22:15 - 22:35 läuft RTL direkt. Da bricht die Aufnahme dann schön ab und nimmt auch ab 22:35 nicht wieder auf. Ab 22:35 heißt die Sendung nämlich auch Staffel 7 Folge 1. Es nützt auch nichts diese einzeln anzuwählen. Da kommt dann die Meldung das bereits aufgenommen wird seid 20:15.
Bei der Horizon war all das kein Problem bis sie nach dem unsäglichen Update nicht mehr lief.
Auch das blinde Vorspulen nervt extrem. Auch das ist bei Vodafone angeblich nicht bekannt. Wie kann das sein?
am 09.01.2023 18:07
Hallo zusammen,
zur Verlängerung der Aufnahmezeit wurde viel geschrieben.
ich kann leider in keinem Beitrag die Lösung finden ob es geht oder nicht.
Vielleicht übersehe ich es auch.
Wäre es möglich das hier jemand schreibt wie es funktioniert und was man für Möglichkeiten hat?
am 09.01.2023 18:39
Hallo Stepau,
siehe mal in der Anleitung unter 6.3 Festplatte nach. Dort kommt dann zum Schluss das folgende Bild:
Hier im 3. Feld "Zeitpuffer Einstellen" könnte das stehen was Du suchst. Ich glaube aber da kann man nicht beliebig den Puffer vergrößern. Da soll nur maximal 15 Minuten einstellbar sein.
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2023 19:26
Hallo Siegmar,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Box noch nicht, deshalb kann ich nicht nachschauen.
Kann erst zum Ende des Monats umstellen.
Wäre super wenn du mir sagen könntest welche Möglichkeiten man hat um den Zeitpuffer einzustellen.
Grüße Steffen
am 09.01.2023 19:40
Hallo Stepau,
ich habe selbst keine Box-2 und kann daher nicht nachsehen. Auf den folgenden Links zur Box-2 kann nichts dazu finden:
1. Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2
2. Update Informationen zur GigaTV-Cable-Box-2
3. FAQ Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2
Viele Grüße Siegmar
am 09.01.2023 19:46
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße Steffen
am 10.01.2023 01:32
Das gleiche nervige Problem habe ich auch. Was vermisse ich meine alte Horizon,obwohl die auch ihre Macken hatte
am 16.02.2023 09:08
Die Probleme sind flächendeckend. Aufnahmen seit dem Update der Horizonbox nur noch Sendungsweise. Seitdem ist man dem Schwachsinn ausgeliefert und kann nicht mehr z.B. selbst aktiv die Zeit einstellen. Das Feature ist genommen worden. Ich bekam eine neue Horizonbox geschickt weil das Update sich bei der alten immer aufgehängt hatte. Natürlich wurde nichts besser. Den Leuten im "Service" kann man auf jeden Fall keine Fachkompetenz vorwerfen.... Die Erklärungen bewiesen teilweise einen IQ unterhalb der Nachweisgrenze. Die Techniker haben auch keine Ahnung. Der eine Kollege schlägt was vor und der nächste Kollege beim nächsten Anruf hat keine Hemmungen zu sagen:"So ein Schwachsinn!"
Aber es kommt besser: Dieselben Probleme kamen dann auch mit der GigaBox 2. Blindes vorspulen, Aufnahmen zu kurz und in der nachfolgenden Sendung direkt imAnschluss fehlen dann auch gerne mal 1-2 Minuten von der Sendung davor. Ich hätte gerne gewußt wie die Simpsons ausgehen.... Meine Kinder sind auch am *piep*en. Viel Geld für einen dilletantischen Schrott! Die Warteschleife ständig besetzt. Versprochene Rückrufe kommen nicht. Das Problem bei den Aufnahmen will sich ein Techniker ansehen. Angeblich innerhalb 48 Stunden. Ist ein Fall für Grimms Märchen. Was soll der arme Kerl denn bei mir zu Hause machen? Laptop auspacken und lokal umprogrammieren ? Der ganze Konzern hat doch keine vorhandene Fachkompetenz! Selbst Umlaute sind bei vielen Sachen ein Problem. Das sieht alles nach Billigkruscht programmiert in Indien oder anderer Lowcostlocation aus. Deswegen können die die ganze *****ZENSIERT aus strafrechtlichen Gründen***** auch nicht beheben. Will man kündigen, dann "funktioniert die Datenbank nicht"....
am 16.02.2023 09:10
Das *piep*en ist eine automatisch von Vodafone programmierte Zensur vom Wort *K*O*T***Z*E*N*. Das erschien sofort so hier. Da sieht man doch die Kompetenzen und Prioritäten des Konzerns....
am 16.02.2023 13:40
Ach wie schön beschreiben zu dürfen wie es weiterging...
Es kam nicht wie gestern versprochen ein Techniker vorbei. Der Auftrag wurde ohne jede Benachrichtigung einfach auf erledigt gesetzt. Anrufen, warten, Gedudel anhören, Fall nochmal schildern. Wieviel Mitarbeiter haben die eigentlich ? Ich hatte nach 20 Anrufen noch keinen Mitarbeiter doppelt!
Mir wurde heute erklärt es sei gestern ein Update aufgespielt worden. Wenn es nicht wirken würde, solle ich alles auf Werkseinstellungen zurückstellen. Also fluchend die Favoritenliste neu aufgesetzt.
Ratet mal!
.
.
.
.
Nein! Es hat sich natürlich nichts geändert. Zattoo ist günstiger, zuverlässiger und *schlecht beraten* einen nicht.
Ob das *v*e*r*a*r*s*c*h*t* wieder automatisch zensiert wird ? ;o)