Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2023 09:10 - zuletzt bearbeitet am 09.08.2023 10:06 von Mav1976
Hallo ich benutze die GigaTV Box Cisco 4K mit dem Premium Plus Cable Paket seit einiger Zeit kommt bei den Sendern Kabel 1 Classic der Code 5021und SAT1 emotions auch der Code 5021 kein TV Signal obwohl alle anderen Sender zur gleichen Zeit ohne Probleme laufen..
Was kann ich da machen
*** @MartinF1, Beitrag von Community nach GigaTV-Receiver verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
am 09.08.2023 11:56
Hallo MartinF1,
@MartinF1 schrieb:
Hallo ich benutze die GigaTV Box Cisco 4K mit dem Premium Plus Cable Paket seit einiger Zeit kommt bei den Sendern Kabel 1 Classic der Code 5021und SAT1 emotions auch der Code 5021 kein TV Signal obwohl alle anderen Sender zur gleichen Zeit ohne Probleme laufen..
es laufen maximal 11 HD Sender auf einem DVB-C Kanal (Frequenz), es könnte einer der 28 Kanäle ausgefallen sein. Welcher Sender bei Dir auf welchem Kanal liegt kannst Du in der folgenden Liste finden. Beide Programme sollten auch bei Dir auf Kanal E23 490 MHz liegen. Dort sind auch ntv, RTLup und EUROSPORT 1 zu finden. Gibt es bei diesen Sendern auch Probleme?
Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Dort auf der Seite TUNER werden die Signal Pegel an den aktiven Sendern angezeigt. Bevor Du die Seite anzeigst, schalte die Box auf einem der Sender und starte dann noch von den anderen Sendern eine Aufnahme. Wenn Du 4 Aufnahmen starten konntest, dann müssten die Pegel von den 5 Sendern angezeigt werden. Da die alle auf dem gleichen Kanal liegen, müssten alle den vermutlich zu niedrigen Pegel haben.
Mache bitte ein Bild von der Seite und schreibe mir die PLZ von Deiner Wohnung, damit ich in der oben verlinkten Liste auch nachsehen kann, was bei Dir auf welcher Frequenz anliegen sollte.
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2023 12:08
Nein alle anderen Programme laufen normal ohne Probleme. Sind nur die beiden.
am 09.08.2023 12:31
Hallo MartinF1,
dann mache doch mal das Bild und schreibe mir die PLZ. Man sollte im Bild sehen auf welcher Frequenz die Box die Sender sucht.
Viele Grüße Siegmar