Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2023 20:58
Hallo Siegmar,
ich habe Giga TV Multiroom Cable Box 2
und die meldet sich regelmäßig ab.
Also, die erste Box läuft perfekt,
die Zweite in einem anderen Zimmer meldet sich in regelmäßigen Abständen ab, reagiert dann garnicht mehr, habe schon mehrmals alles neu installiert, Updates auch regelmäßig gemacht.
Trotzdem tritt der Fehler wenigstens einmal am Tag auf.
Dann muß ich das Gerät vom Netzt trennen und wennn ich dann Glück habe startet die Box.
Es dauert meist sehr lange bis der Startvorgang (wenn ich Glück habe) abgeschlossen ist.
Also ich hätte da gerne eine neue Box, das ist ja eine Zumutung.
Bitte um schnelle Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Winfried
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2023 22:40
Hallo Winfried1927,
zur Zeit werden die Web-Seiten alle neu gestaltet und einiges wird noch nicht richtig angezeigt. Wenn Du unter dem Kabel Vertrag auf "Geräte & Einstellungen" gehst, und dann auf "Meine Geräte für Kabel-TV" dann sollten die Daten aller TV-Geräte die Du von VF hast oder angemeldet hast angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.05.2023 21:17
Hallo Winfried,
hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Der Support wurde 8/22 eingestellt. Wenn Du die Box tauschen willst, dann geht das nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 08.05.2023 18:42
Schade das du nicht mehr helfen kannst.
Bei Whats App kommt immer nur der dämliche Tobi.
Auf Facebook im Messenger wird man wohl nicht für voll genommen. Warte seit 11:00Uhr heute Morgen auf den zugesagten Rückruf.
Ich ärgere mich immer über die Ignoranz von den Vodafone Mitarbeitern. Die sollten sich in Grund und Boden schämen . Werde es mal mit telefonieren versuchen, da muß man auch Glück haben wenn man jemanden dranbekommt, und dann hat der meist keine Ahnung und vertröstet nur.
Na ja du kannst nicht dafür, aber ich bin einfach nur sauer.
Gruß Winfried
am 08.05.2023 21:42
Hallo Winfried,
das kann ich verstehen. Bei Tobi kann man nur die Antworten verwenden, die er vorgibt und keine eigenen Antworten geben. Tobi hat keine KI. Wenn Du dann bei der letzten Frage ob er Dir helfen konnte mit Nein antwortest, dann wird beim 2. Mal die Verbindung zu einem Mitarbeiter hergestellt.
Viel Erfolg
Siegmar
am 11.05.2023 19:48
Hallo Siegmar,
habe jetzt eine neue Box bekommen.
habe sie heute Mittag um ca. 15.00Uhr aktiviert, und angeschlossen, aber die Box zeigt immer noch (19:30 Uhr) Verbindungsfehler an. Laut Info von Vodafone dauert das nur 60 Minuten.
Ist das normal?
Gruß Winfried
am 11.05.2023 20:27
Hallo Winfried1927,
hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen, ob dort jetzt die Serien Nummer der neuen Box schon steht? Auf der Box ist das die KDSN Nummer.
Viele Grüße Siegmar
am 11.05.2023 22:17
Danke für den Tip,
im Kunden Portal sehe ich unter TV nur meine Vertragsnummer. Sonst nichts.
Egal was ich anwähle, da steht dann..-Das hat leider nicht geklappt-
Ich versuche es morgen nochmal.
Hätte mich wirklich gewundert wenn bei Vodafone etwas auf Anhieb klappt.
Das Einzige wo Verlass drauf ist, das bist Du.
Ich versuche morgen nochmal mein Glück.
Gruß Winfried
am 11.05.2023 22:40
Hallo Winfried1927,
zur Zeit werden die Web-Seiten alle neu gestaltet und einiges wird noch nicht richtig angezeigt. Wenn Du unter dem Kabel Vertrag auf "Geräte & Einstellungen" gehst, und dann auf "Meine Geräte für Kabel-TV" dann sollten die Daten aller TV-Geräte die Du von VF hast oder angemeldet hast angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar