1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mediatheken funktionieren nicht, Fehlercode 9110
Schmalbe96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

da meine zahlreichen Anrufe bei der Störungshotline leider keinen Erfolg gebracht haben, versuche ich hier mein Glück. 

Ich kann leider seit mehreren Monaten nicht auf die Mediatheken der Giga TV Box zugreifen. Bei Auswahl eines Films / Sendung bleibt mehrere Minuten der Ladebalken stehen und anschließend erscheint der Fehlercode 9110.  Ebenso passiert dies wenn ich eine laufende Sendung zum Anfang zurückspulen möchte. 

Mittlererweile habe ich die dritte Giga TV Box zu Hause, also kann das Problem nicht an dem Gerät liegen. 

Die Giga TV Box ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden. (Auch ein neues Antennen-Kabel hat keine Besserung gebracht.)

Die Apps DAZN und Youtube funktionieren ebenfalls nicht (Bildschirm bleibt schwarz).

Ein weiteres Problem ist, dass einige Apps auf Smartphones die mit meinem Wlan (Fritzbox 6591) verbunden sind nicht starten, bzw. ewig lange Ladezeiten haben. ( Passiert bei DAZN, TVNOW, SkyTicket, Joyn, Amazon Prime, etc.) Sobald ich auf mobile Daten wechsel starten die Apps ohne Probleme.

Ich gehe stark davon aus, dass die Probleme irgendwie zusammenhängen.

Bei einer Systemdiagnose wurde ein Fehler des Kabelempfangs festgestellt. Vielleicht liegt hier das Problem?IMG_20201215_151137-min (1) (1) (1) (1).jpg 

Wie bereits geschrieben habe ich mehrmals die Störung gemeldet und wurde immer wieder am Telefon vertröstet, dass sich ein Mitarbeiter aus dem Innendienst meldet. Bis zum heutigen Tage ist das leider nicht geschehen, Mein letztes Störungsticket wurde einfach geschlossen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

86 Antworten 86

Hallo Schmalbe96,

bei einer Datenübertragung können nicht korrigierbare Blöcke einfach wiederholt werden. Daduch wird nur die Geschwindigkeit niedriger. Bei einem Video geht das aber nicht, denn das kann nicht langsamer abgespielt weden. Es wird dann Bild- und Ton.Störungen geben. Treten die Fehler zu oft auf, dann bricht das Video ab. Da nur 2 benachbarte Frequenzen 626 MHz und 642 MHz betroffen sind könnte die Leitung ein Problem mit der Schirmung haben und ein Funksignal zwischen 626 MHz und 642 MHz einstreuen. Da es nur 2 von 32 Kanäle betrifft wird die Datenrate noch nicht unter die 6Mbit/s fallen und es gibt nur kurze Störungen im Bild oder Ton bei den Mediatheken und allem anderen was über das Internet läuft.

Viele Grüße Siegmar

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe eben nochmal zum Test die Vodafone Fritzbox angeschlossen. Leider immernoch das alte Problem 9110.

Wir haben sämtliche Umtausche, Tests, etc. unternommen, leider ohne Besserung. Seit Oktober letzten Jahres konnte ich die Gigabox nicht mit ihren vollen Funktionalitäten nutzen. Versprochene Anrufe vom Kundendienst wurden nie durchgeführt.

Da mit der eigenen Fritzbox die Gigabox ohne Probleme läuft, liegt der Fehler eindeutig an der VF Fritzbox., bzw. dessen Einstellungen. 

Hier im Forum gibt es immer mehr Leute die, die gleichen Probleme haben und eine Lösung des Problems ist nicht in Sichtweite.

Ich bin bereit die eigene Fritzbox zu behalten, unter der Vorrausetzung , dass die monatliche Miete der Vodafone Fritzbox mir für die Zeit seit Oktober und in Zukunft erstattet wird. 

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Beste Grüße

ERFD
Moderator:in

Hallo Schmalbe96,

es gab ja für die 6591 mittlerweile ein Update am dem 03.01.21. Tritt das Problem dort auch auf? Welche Firmware ist auf Deiner Mietbox? Sonst kannst Du auch jederzeit die Homebox-Option kündigen. Damit fällt die 2. Telefonleitung weg. Dann entstehen Dir keine Kosten mehr.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schmalbe96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

das Problem besteht weiterhin auch mit der Fritzbox Version 7.21. 

Mit der freien Fritzbox läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich richtig informiert bin fallen bei der Kündigung der Homebox Option inkl. Gerätetausch 30 € an. 

Da der Fehler eindeutig nicht bei mir liegt und von eurem Kundendienst nachweislich seit Monaten nicht behoben wird, werde ich die 30 € natürlich nicht zahlen.  Ebenfalls erwarte ich eine Entschädigung für die Monate in der ich die Gigabox mit ihren vollen Funktionen nicht nutzen konnte.

Gerade diese Funktionen machen die Gigabox ja bekanntlich  aus.

Beste Grüße

Wallace

Hey,

ja die 29,99€ fallen bei der Kündigung der Option an und daran können wir auch nichts ändern. Für den GigaTV Vertrag habe ich eine Gutschrift hinterlegt.

VG Wallace

Hallo @Wallace ,

vielen Dank. Kannst du mir noch verraten wo/ wie ich die Homebox Option kündige. 

Beste Grüße

Wallace

Hey,

die Option kannst Du in Deinem Kundenportal kündigen.

VG Wallace