1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mediathek Sony axn nur ganz wenig Serien abrufbar, warum ?
detlef55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Nacht hat die Mediathek von Sony axn viele Serien nicht mehr abrufbar, so zb The Blacklist ist weg. Warum ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo detlef55,

da solltest Du Dich besser an die Hotline des Senders wenden. Der Inhalt der Mediatheken kommt von dem jeweiligen Sender.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo detlef55,

da solltest Du Dich besser an die Hotline des Senders wenden. Der Inhalt der Mediatheken kommt von dem jeweiligen Sender.

Viele Grüße Siegmar

Danke,

das Problem hat sich nach ca 12 Stunden von selbst erledigt.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.

Seit kurzem wird öfter die Pin während der Sendung gefordert. Vorher würde die Jugendschutzpin nur am Anfang gefordert, nicht aber in manchen Folgen oder Filmen gleich mehrmals.

Hat noch jemand dieses Problem ?

Hallo detlef55,

die Abfrage kann man in manchen Geräten auch abschalten, indem man einstellt, das alle im Haushalt über 18 sind. In der GB2 ist das in den Einstellungen möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

danke für den Hinweis.

Ich habe sofort die Altersgrenze auf 18 eingestellt und hoffe das es funktioniert.

Bleib gesund und ein schönes Wochenende.

Gruß Detlef 

Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das Problem das die Sendung zwar angeboten wird , aber der Stream hängt sich auf oder startet erst garnicht.

Eigentartig ist dann aber das über die Giga TV App / senden an TV alles Funktioniert.

Mal sehen wer da wohl dran schuld ist !? Ach so, betrifft in diesen Fall zwei Giga Boxen im Haushalt !

 

 

 

Hallo Koppi2,

mit welchem Gerät willst Du die Mediathek ansehen und wie ist dieses Gerät mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder über WLAN? Die Mediatheken kommen immer über das Internet, wenn da ein Beitrag abbricht dann muss es ein Problem mit der Internetverbindung geben. Wenn es das Problem nur bei einem Sender gibt, dann muss es an dem Sender liegen und Dein TV Gerät und der Router sind in Ordnung. Wenn es an Deinen Geräten liegt, dann müssten alle Mediatheken und dort alle Beiträge betroffen sein.

Viele Grüße Siegmar

Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An der Internetverbindung liegt es nicht, egal ob lan /wlan die Probleme treten mit beiden Boxen auf (cablebox2).
Eigenartigerweise sind die Medieninhalte über die App am Handy oder Tablet im Heimnetz abrufbar!

Eigenartiger Weise lassen sich Inhalte aus der Mediathek teilweise anschauen, bei mehreren Folgen hintereinander streik Sie dann wieder.

 

Hallo Koppi2,

betrifft das die Mediathek von nur einem Sender oder die Mediatheken aller Sender?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Koppi2,


@Koppi2  schrieb:

Eigenartigerweise sind die Medieninhalte über die App am Handy oder Tablet im Heimnetz abrufbar!

hast Du der App die Nutzung der mobilen Daten verboten? Wenn nein, dann wird die dann die Daten über den Telefonanbieter laden wenn die Verbindung über WLAN scheitert. Ich hab mal mit dem Handy ein TV Programm gestartet und habe mich dann etwa 500m vom Haus entfernt. Ich habe nicht gemerkt wann die App vom WLAN auf die mobilen Daten gewechselt hat.

Viele Grüße Siegmar