Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2023 06:47
Seit heute Nacht hat die Mediathek von Sony axn viele Serien nicht mehr abrufbar, so zb The Blacklist ist weg. Warum ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2023 11:14
Hallo detlef55,
da solltest Du Dich besser an die Hotline des Senders wenden. Der Inhalt der Mediatheken kommt von dem jeweiligen Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 01.09.2023 11:14
Hallo detlef55,
da solltest Du Dich besser an die Hotline des Senders wenden. Der Inhalt der Mediatheken kommt von dem jeweiligen Sender.
Viele Grüße Siegmar
am 09.09.2023 02:25
Danke,
das Problem hat sich nach ca 12 Stunden von selbst erledigt.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Seit kurzem wird öfter die Pin während der Sendung gefordert. Vorher würde die Jugendschutzpin nur am Anfang gefordert, nicht aber in manchen Folgen oder Filmen gleich mehrmals.
Hat noch jemand dieses Problem ?
am 09.09.2023 09:23
Hallo detlef55,
die Abfrage kann man in manchen Geräten auch abschalten, indem man einstellt, das alle im Haushalt über 18 sind. In der GB2 ist das in den Einstellungen möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 09.09.2023 12:44
Hallo Sigmar,
danke für den Hinweis.
Ich habe sofort die Altersgrenze auf 18 eingestellt und hoffe das es funktioniert.
Bleib gesund und ein schönes Wochenende.
Gruß Detlef
am 26.08.2024 19:26
Habe das Problem das die Sendung zwar angeboten wird , aber der Stream hängt sich auf oder startet erst garnicht.
Eigentartig ist dann aber das über die Giga TV App / senden an TV alles Funktioniert.
Mal sehen wer da wohl dran schuld ist !? Ach so, betrifft in diesen Fall zwei Giga Boxen im Haushalt !
am 26.08.2024 20:16
Hallo Koppi2,
mit welchem Gerät willst Du die Mediathek ansehen und wie ist dieses Gerät mit dem Router verbunden, per LAN Kabel oder über WLAN? Die Mediatheken kommen immer über das Internet, wenn da ein Beitrag abbricht dann muss es ein Problem mit der Internetverbindung geben. Wenn es das Problem nur bei einem Sender gibt, dann muss es an dem Sender liegen und Dein TV Gerät und der Router sind in Ordnung. Wenn es an Deinen Geräten liegt, dann müssten alle Mediatheken und dort alle Beiträge betroffen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 26.08.2024 23:39
An der Internetverbindung liegt es nicht, egal ob lan /wlan die Probleme treten mit beiden Boxen auf (cablebox2).
Eigenartigerweise sind die Medieninhalte über die App am Handy oder Tablet im Heimnetz abrufbar!
Eigenartiger Weise lassen sich Inhalte aus der Mediathek teilweise anschauen, bei mehreren Folgen hintereinander streik Sie dann wieder.
am 27.08.2024 00:12
Hallo Koppi2,
betrifft das die Mediathek von nur einem Sender oder die Mediatheken aller Sender?
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2024 00:43
Hallo Koppi2,
@Koppi2 schrieb:
Eigenartigerweise sind die Medieninhalte über die App am Handy oder Tablet im Heimnetz abrufbar!
hast Du der App die Nutzung der mobilen Daten verboten? Wenn nein, dann wird die dann die Daten über den Telefonanbieter laden wenn die Verbindung über WLAN scheitert. Ich hab mal mit dem Handy ein TV Programm gestartet und habe mich dann etwa 500m vom Haus entfernt. Ich habe nicht gemerkt wann die App vom WLAN auf die mobilen Daten gewechselt hat.
Viele Grüße Siegmar