1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Kabel Rheinland-Pfalz, kein HD Empfang
Senior3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wohne in Rheinland-Pfalz und benutze Giga TV über Kabel. Leider ist selbst bei öffentlich rechlichen Sendern kein HD Empfang möglich, warum eigentlich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

in deinem Vertrag sind die Privaten in HD definitiv enthalten (habe den gleichen Vertrag)

deine GigaTV Home Box ist noch nicht freigeschaltet, bzw. noch nicht korrekt mit deinem Vertrag verknüpft 

dabei kann dir hier niemand helfen, wende dich an den Support, bevorzugt über WhatsApp 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was bedeutet denn für dich "kein HD Empfang"?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

viele Sender haben inzwischen das "HD" im Logo entfernt

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Senior3,

woran erkennst Du, das es kein HD Sender ist? Am Logo kann man das bei vielen Sendern nicht mehr erkennen, aber im EPG gibt es noch z.B.: ZDF und ZDF HD. Wenn Du den EPG startest, dann wird der doch auf dem aktuell eingestellten Sender angezeigt und dort sollte beim HD Sender auch noch HD stehen.

Auch beim Drücken der OK Taste wird im Menü das HD mit angezeigt.

Viele Grüße Siegmar

Senior3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar, vielen Dank für deine Anwort. Habe auch gelesen das viele Sender das HD im Logo inzwischen entfernt haben, das wusste ich nicht und wenn ich in der EPG den Sender in HD angezeigt bekomme, habe ich dann das wohl auch ( unbemerkt ). Sind aber die privaten Sender ( zb. RTL, Pro Sieben, Sat 1 usw. nicht mehr im standard GigaTv enthalten ? Da bekomme ich nämlich nur angezeigt: Du möchtes mehr GigaTv usw..... Dachte die wären enthalten, laut Senderliste eigentlich schon. Viele Grüße Senior3

Die HD Logos sind wohl bei einigen Sendern inzwischen entfernt, wie ich erfahren habe, aber die privaten Sender kann ich nicht in HD empfangen ( RTL, Pro Sieben, Sat1, usw.) da kommt nur das Bild mit: Sie möchten mehr GigaTv........ Grs Senior3

Hallo Senior3,

im Kundenportal gibt es unter den TV Einstellungen auch die Möglichkeit die Freischaltung der Smartcard selbst zu starten. Hast Du das schon probiert? Übrigens nach dem Drücken der OK Taste sollte auch z.B.: ZDF HD angezeigt werden, wenn ZDF HD eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

was für einen Vertrag hast du denn genau?

und hast du einen GigaTV Receiver oder eine Smartcard?

Senior3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi-DD,

mit meinem neuen Vertrag habe ich keine Smartcard mehr und auch keinen Receiver, sondern die Empfangsbox mit dem Giga TV,  da wird ja auch keine Smartcard mehr benötigt, deswegen habe ich die zurückgeschickt. Die HD Anzeige ist auch zb nach dem Auswählen von ZDF HD in der EPG und dann OK drücken nicht als ZDF HD gekennzeichnet, sondern nur als ZDF. Aber ers wurde hier schon erwähnt , dass einige Sender das Logo schon abgeschafft haben. Aber das nicht anzeigen  von zb. RTL HD oder anderen privaten Sendern ist aber nach wie vor.

Grs. Senior3

@Senior3  schrieb:

mit meinem neuen Vertrag habe ich keine Smartcard mehr und auch keinen Receiver, sondern die Empfangsbox mit dem Giga TV

also eine GigaTV Home Box

das ist übrigens auch ein Receiver  😉