1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Sound hängt sich nach langen Standby auf
Andypsilon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn die Box über Nacht im Standby ist und ich die Boy anschalte kommt oft ein schwarzes Bild (ich kann im TV guide navigieren) und danach kommt ein Kompletter Neustart. Danach funktioniert die Box reibungslos. Was kann ich dagegen tun oder kommt hierfür ein Bugfix?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andypsilon,

ein solches Problem hat hier bisher niemand bei der GB3 gemeldet. Hat die Box im Standby auch immer eine Internetverbindung? Ist die Box per LAN Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andypsilon,

ein solches Problem hat hier bisher niemand bei der GB3 gemeldet. Hat die Box im Standby auch immer eine Internetverbindung? Ist die Box per LAN Kabel oder über WLAN mit dem Router verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Bisher 1GB  LAN von der Fritzbox. Ich probiere es mal mit WLAN und gebe Rückmeldung 

@Andypsilon: Welche Giga TV Home nutzt du?

Die für Kabel TV (Antennenkabel notwendig für das TV sehen) oder die für Internet, das ist nicht das gleiche.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Andypsilon,

wenn die Box per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, dann sollte das eigentlich gehen. Du solltest aber den LAN Anschluss der Fritz-Box an dem die GB3 angeschlossen ist in den "Power Mode" setzen, damit der sich nicht abschaltet wenn kein Datentransfer vorhanden ist. Du findest das unter /Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen auf Deiner Fritz-Box.

Viele Grüße Siegmar

Mit WLAN läuft bisher alles flüssiger 🙂 ich behalte das so bei. Never Chance a Running System 😉

Hallo Andypsilon,

es könnte sein, der LAN Anschluss von Deiner Fritz-Box ist im Green Mode und da wird er abgeschaltet, wenn kein Datentransfer vorhanden ist. Der müsste in den Power Mode geschaltet werden und nur in dem sind dann auch 1000 Mbit/s möglich.

Viele Grüße Siegmar

Das war es nicht. Bei waren alle LAN Anschlüsse im Power Mode.