1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Box (Aufnahmen aus der Cloud verschwunden)
DarkKnight001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, zusammen

 

ich habe seit ein paar Tagen eine Störung mit der Giga TV Home Box .

Es kommt alle 30-45 minuten eine einblendung "Giga TV Box vom Internet getrennt", ca. 5 sekunden darauf

die einblendung "Giga TV Box mit dem Internet verbunden. Giga TV funktioniert einwandfrei".

Das Nervt! Gerade wenn man einen Film anschaut! Gibt es da eine Lösung! Hat noch jemand dieses Problem?

Das andere ist: wenn ich die Fernbedienung so ungefähr 10-15 minuten nicht betätige, reagiert sie

nicht mehr! Kann keine Lautstärke einstellen oder Sender wechseln. Nur Power Button funktioniert?!

Muß erst die TV Box ausschalten & wieder einschalten, damit die Fernbediening wieder Reagiert?!

Mir ist auch aufgefallen, dass es auf der Fernbedienung um den Powerbutton öfters Blinkt. Grün/Gelb

Ist dass normal? Hat die Fernbedienung einen defekt?

Es ist kurios, was man mit der Box erlebt!

Im Kundenservice konnte man mir nicht weiterhelfen zwecks Fernbedienung! Auch eine neue Fernbedienung

hat man mir nicht angeboten! Man höre dies zum ersten mal. OK. Aber es wurde nicht mal weitergegeben an die

Technik abteilung! Wenigstens dass hätte man machen können!

 

Viele Grüße!

Dank schon im voraus!

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DarkKnight001,

ohne eine Internet Verbindung kann die Box natürlich auch nicht auf die Cloud zugreifen und damit auch den Inhalt nicht anzeigen. Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet? Also die GigaTV Box ausschalten und vom Strom trennen. Dann auch den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann den Router neu starten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Erst dann die GigaTV Box neu starten. Solange die Box immer wieder eine Unterbrechung der Internet Verbindung anzeigt, kann die nicht richtig funktionieren. Bei GigaTV muss immer ein Antennensignal und eine Internet Verbindung zu jeder Zeit vorhanden sein auch wenn die GigaTV Box sich im Standby befindet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

was glaubst du was ich zuerst gemacht habe? Genau dass! Aber trotzdem konnte ich nicht auf die Aufnahmen zugreifen!

Das man ohne Internet nicht in die Cloud zugreifen kann, ist mir auch klar! Bin ja nicht 3 Jahre alt!

Erst als ich im Kundenservice angerufen hatte, und die Dame mich aufgefordert hatte, die Box für ca. 10 sek. vom Strom zu nehmen (musste 3 mal wiederholt werden! Da die Box 2 mal beim starten nur ein schwarzes bild angezeigt hatte!), erst dann ging es wieder.

Sie musste irgendwas gemacht haben, da ich die Dame auf der Tastatur tippen gehört habe.

Also, hier bekommt man nur Standart vorschläge, die man selbst schon weiss!

Ich soll es beobachten. Wenn es weiterhin probleme gibt, so die Dame im Kundenservice, soll ich mich wieder melden. Dann kann es sein, das mit der Software irgendetwas nicht stimmt und somit nicht richtig arbeitet. Also, neue Box.

Also, wie gesagt: ich empfinde das die Box noch nicht ausgereift genug ist bzw. zu früh auf dem Markt geworfen wurde!

Es gibt keinen Tag, ohne das es irgendein fehler oder problem gibt! Deswegen bin ich bis jetzt von der Box enttäuscht!

 

Viele Grüße

Hallo DarkKnight001,

Du bist der erste der hier dieses Problem mit der GigaTV Home berichtet hat. Im übrigen gibt es hier nur Hilfe von Kunden für Kunden und damit haben wir auch keinen Zugriff auf Deine Daten. Hier melden sich Kunden mit über 80 Jahren und auch junge Leute die noch unter 20 Jahren sind. Man muss also immer davon ausgehen, das der Kunde keinerlei Erfahrung mit solchen Problemen hat. Wenn Du schon einiges getestet hast, dann solltest Du das auch in Deinem Beitrag schreiben, dann brauche ich Dir nicht Vorschläge zu machen die Du schon gemacht hast. Im Übrigen gibt es auch Rentner die mit dieser Technik besser zurechtkommen als andere mit nur 20 Jahren.

Viele Grüße Siegmar

DarkKnight001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

 

können Sie es lassen, auf meine fragen zu antworten! DANKE!

@DarkKnight001 

dann bist du hier leider falsch

dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum

individuellen Supoort durch Vodafone gibt es hier schon seit 8/22 nicht mehr

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292