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Lösung
am 11.07.2024 17:39
Hi, zusammen
ich habe seit ein paar Tagen eine Störung mit der Giga TV Home Box .
Es kommt alle 30-45 minuten eine einblendung "Giga TV Box vom Internet getrennt", ca. 5 sekunden darauf
die einblendung "Giga TV Box mit dem Internet verbunden. Giga TV funktioniert einwandfrei".
Das Nervt! Gerade wenn man einen Film anschaut! Gibt es da eine Lösung! Hat noch jemand dieses Problem?
Das andere ist: wenn ich die Fernbedienung so ungefähr 10-15 minuten nicht betätige, reagiert sie
nicht mehr! Kann keine Lautstärke einstellen oder Sender wechseln. Nur Power Button funktioniert?!
Muß erst die TV Box ausschalten & wieder einschalten, damit die Fernbediening wieder Reagiert?!
Mir ist auch aufgefallen, dass es auf der Fernbedienung um den Powerbutton öfters Blinkt. Grün/Gelb
Ist dass normal? Hat die Fernbedienung einen defekt?
Es ist kurios, was man mit der Box erlebt!
Im Kundenservice konnte man mir nicht weiterhelfen zwecks Fernbedienung! Auch eine neue Fernbedienung
hat man mir nicht angeboten! Man höre dies zum ersten mal. OK. Aber es wurde nicht mal weitergegeben an die
Technik abteilung! Wenigstens dass hätte man machen können!
Viele Grüße!
Dank schon im voraus!
am 11.07.2024 18:01
Hallo DarkKnight001,
ohne eine Internet Verbindung kann die Box natürlich auch nicht auf die Cloud zugreifen und damit auch den Inhalt nicht anzeigen. Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet? Also die GigaTV Box ausschalten und vom Strom trennen. Dann auch den Router vom Strom trennen und warten bis beide Geräte kalt sind. Dann den Router neu starten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Erst dann die GigaTV Box neu starten. Solange die Box immer wieder eine Unterbrechung der Internet Verbindung anzeigt, kann die nicht richtig funktionieren. Bei GigaTV muss immer ein Antennensignal und eine Internet Verbindung zu jeder Zeit vorhanden sein auch wenn die GigaTV Box sich im Standby befindet.
Viele Grüße Siegmar
am 12.07.2024 10:41
Hallo Sigi-DD,
was glaubst du was ich zuerst gemacht habe? Genau dass! Aber trotzdem konnte ich nicht auf die Aufnahmen zugreifen!
Das man ohne Internet nicht in die Cloud zugreifen kann, ist mir auch klar! Bin ja nicht 3 Jahre alt!
Erst als ich im Kundenservice angerufen hatte, und die Dame mich aufgefordert hatte, die Box für ca. 10 sek. vom Strom zu nehmen (musste 3 mal wiederholt werden! Da die Box 2 mal beim starten nur ein schwarzes bild angezeigt hatte!), erst dann ging es wieder.
Sie musste irgendwas gemacht haben, da ich die Dame auf der Tastatur tippen gehört habe.
Also, hier bekommt man nur Standart vorschläge, die man selbst schon weiss!
Ich soll es beobachten. Wenn es weiterhin probleme gibt, so die Dame im Kundenservice, soll ich mich wieder melden. Dann kann es sein, das mit der Software irgendetwas nicht stimmt und somit nicht richtig arbeitet. Also, neue Box.
Also, wie gesagt: ich empfinde das die Box noch nicht ausgereift genug ist bzw. zu früh auf dem Markt geworfen wurde!
Es gibt keinen Tag, ohne das es irgendein fehler oder problem gibt! Deswegen bin ich bis jetzt von der Box enttäuscht!
Viele Grüße
am 12.07.2024 11:04
Hallo DarkKnight001,
Du bist der erste der hier dieses Problem mit der GigaTV Home berichtet hat. Im übrigen gibt es hier nur Hilfe von Kunden für Kunden und damit haben wir auch keinen Zugriff auf Deine Daten. Hier melden sich Kunden mit über 80 Jahren und auch junge Leute die noch unter 20 Jahren sind. Man muss also immer davon ausgehen, das der Kunde keinerlei Erfahrung mit solchen Problemen hat. Wenn Du schon einiges getestet hast, dann solltest Du das auch in Deinem Beitrag schreiben, dann brauche ich Dir nicht Vorschläge zu machen die Du schon gemacht hast. Im Übrigen gibt es auch Rentner die mit dieser Technik besser zurechtkommen als andere mit nur 20 Jahren.
Viele Grüße Siegmar
am 12.07.2024 11:45
Hallo Sigi-DD,
können Sie es lassen, auf meine fragen zu antworten! DANKE!
am 12.07.2024 11:48
dann bist du hier leider falsch
dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
individuellen Supoort durch Vodafone gibt es hier schon seit 8/22 nicht mehr
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292