abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fernbedienung lässt sich nicht mehr pairen
juanitolo0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe eine Giga TV Box und die Fernbedienung blinkt wieder rot. 

 

Ich hatte das Problem schon einmal vor 4 Wochen und da musste ich eine Tasten Kombination drücken für ein paar Sekunden und dann war das Blinken weg. 

 

Jetzt ist es wieder aufgetreten und ich weiß nicht mehr wie das Pairen funktioniert hat 

 

Hat da bitte jemand einen Tipp für mich wie ich das alles wieder hinbekommen kann? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo juanitolo0815,

ein Tausch auf die GB2 ist nicht zu empfehlen, die macht zur Zeit sehr viele Probleme. Lasse Dir lieber ein Ersatzgerät senden, wenn das Problem zu oft auftritt. Ob es aber an der FB oder der Box liegt kann man schlecht überprüfen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo juanitolo0815,

es gibt 3 verschiedene GigaTV Boxen und bei allen 3 gibt es unterschiedliche Anleitungen.

 

1. Die GigaTV-4K-Box

2. Die GigaTV-Net-Box

3. Die GigaTV-Cable-Box-2

 

Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Boxen, auf denen auch die Anleitung zur Kopplung der FB vorhanden ist.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die Giga TV BOX, die Lösungen dort funktionieren nicht, ich habe Menü + 0 gleichzeitig gedrückt, das Interessiert die Giga TV Box überhaupt nicht die rote LED blinkt ja sobald ich eine Taste drücke

 

Jetzt habe ich den Reset über die Taste auf der linken Seite der Giga TV BOX angestoßen und dann kam eine Info dass jetzt eine neue Kopplung per Menü + 0 initiiert werden soll, das habe ich gemacht.

 

Jetzt funktioniert die Fernbedienung überhaupt nicht mehr . 

 

Toll und nun? 

 

 

Hallo juanitolo0815,

dann hast Du den 1. Schritt von der Anleitung zur GigaTV-4K-Box übersehen:

 

Neukopplung von Fernbedienung und GigaTV-Box

 

1. Drücke die Taste PAIR an der rechten Seite der Box für ungefähr fünf Sekunden

2. Drücke die Tasten Menü und 0 gleichzeitig, bis über dem Pfeil nach oben eine grüne LED blinkt.

 

Wenn der Pair Vorgang nicht mit der Taste an der Box rechts gestartet wurde, dann kann sich die FB beim Drücken von Menü und 0 nicht verbinden. Es müsse ja beide Geräte in den Pair Mode gebracht werden.

Viele Grüße Siegmar

Jetzt nach einem Neustart der Box funktioniert die Fernbedienung aber wieder mit dem selben Problem die LED blinkt wieder rot. 

 

Ich werde das Ganze jetzt noch einmal! probieren und wenn das Ganze dann wieder nicht mehr funktioniert dann möchte ich gerne wenn das ausreicht! Eine neue Fernbedienung haben. 

 

Ich bin mit Pflegegrad 3 und einem GdB von 100 schwerbehindert ich kann mich nicht mehr richtig bewegen, da brauche ich evtl Hilfe. 

Hallo juanitolo0815,

Du scheinst eine GigaTV-Net-Box zu haben, da blinkt die LED rot.

 

1. Der Vorgang wird gestartet, in dem die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt hält, bis auf dem TV die Anleitung zum Koppeln mit der FB erscheint.

2. Auf der FB die Tasten Menü und 0 solange drücken bis die rote LED auf der FB blinkt.

3. Zum Abschluss die Taste OK drücken.

 

Viele Grüße Siegmar

Es ist wieder das selbe, es ist wieder eine Fernbedienung installiert, es blinkt WIEDER rot und ich habe jetzt keine Lust mehr auf diesen Müll

 

Da muss jetzt endlich was passieren! 

 

 

Hallo juanitolo0815,

hast Du schon mal neue Batterien in die FB eingelegt? Während der Kopplung sollte sich auch kein anderes BT Gerät in der Nähe der Box oder FB befinden. Also BT vom Handy abschalten oder weit weg ablegen!

Viele Grüße Siegmar

Ich habe heute keine neuen Batterien eingelegt, die letzten neuen sind ~4 Wochen alt. 

 

Jetzt hat es funktioniert, also rote LED blinkt nicht mehr und die Fernbedienung hat funktioniert, ob das auch morgen noch funktioniert? Das werde ich dann erst morgen (also Samstag) sehen, aber Danke erstmal für die Hilfe x

Joo läuft auch heute nach dem Neueinschalten normal, aber das kann es doch nicht sein, dass anscheinend so alle 3-4 Wochen diese Prozedur nötig ist.

 

Ein Tausch der Giga TV BOX gegen eine Giga TV Box 2 ist vermutlich nicht möglich? 

 

Oder auf eine neue 1?

 

Grüße und Danke