abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fernbedienung lässt sich nicht mehr pairen
juanitolo0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe eine Giga TV Box und die Fernbedienung blinkt wieder rot. 

 

Ich hatte das Problem schon einmal vor 4 Wochen und da musste ich eine Tasten Kombination drücken für ein paar Sekunden und dann war das Blinken weg. 

 

Jetzt ist es wieder aufgetreten und ich weiß nicht mehr wie das Pairen funktioniert hat 

 

Hat da bitte jemand einen Tipp für mich wie ich das alles wieder hinbekommen kann? 

17 Antworten 17

Hallo juanitolo0815,

ein Tausch auf die GB2 ist nicht zu empfehlen, die macht zur Zeit sehr viele Probleme. Lasse Dir lieber ein Ersatzgerät senden, wenn das Problem zu oft auftritt. Ob es aber an der FB oder der Box liegt kann man schlecht überprüfen.

Viele Grüße Siegmar

Alles klar, dann beobachte ich das mal die nächste Zeit, danke nochmal für die "Warnung" vor der 2

Und wieder trotz Neustart (also stromlos machen) der Box das selbe, dieses Mal "kein Internet" alles andere inkl Internet funktioniert aber.

 

Was muss ich noch mal tun um diese Giga TV Box neu zu koppeln? 

 

Das wird ja wohl wieder das Problem sein 

 

Grüße 

Der Ton läuft, aber kein Bild das ist doch irgendwie alles nicht mehr wahr, die Verbindungsanzeige in der Box zeigt übrigens "Qualität ausgezeichnet" an bei der Verbindung 

Hallo juanitolo0815,

Du scheinst eine GigaTV-Net-Box zu haben, da blinkt die LED auf der FB rot. Hier die Anleitung zum Koppeln der FB mit der Box. Während der Kopplung das Handy und andere Bluetooth Geräte möglichst weit weg von Box und FB ablegen.

 

1. Der Vorgang wird gestartet, in dem die Standby Taste an der linken Seite der Box solange gedrückt hält, bis auf dem TV die Anleitung zum Koppeln mit der FB erscheint.

2. Auf der FB die Tasten Menü und 0 solange drücken bis die rote LED auf der FB blinkt.

3. Zum Abschluss die Taste OK drücken.

 

Viele Grüße Siegmar

Hallo juanitolo0815,

da könnte eine falsche Auflösung eingestellt sein, die der TV nicht anzeigen kann. Wurde der TV vor der Box eingeschaltet?

Wenn die Box vor dem TV eingeschaltet wurde, dann kann die Box die möglichen Auflösungen vom TV nicht erkennen.

Viele Grüße Siegmar

Das mache ich eigentlich oft so, dass ich mit der Giga TV BOX Fernbedienung auch den Sony TV starte, das funktioniert bisher immer. 

 

Jetzt läuft es auch wieder ganz normal, aber Danke

Hallo juanitolo0815,

das der TV mit eingeschaltet wird, funktioniert doch aber nur solange die FB noch gekoppelt ist. Wenn die Kopplung mal wieder nicht funktioniert, dann muss von Hand zuerst der TV und dann die Box eingeschaltet werden.

 

Schön wenn jetzt wieder alles funktioniert.

Viele Grüße Siegmar