abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cablebox 2 mit Sony Bravia Fernbedienung Koppeln
devil182000
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe mich heute sehr lange damit rumgeärgert die Giga TV Cablebox 2 so zu konfigurieren, dass Sie auch wie beim Vorgänger Gerät über die Fernbedienung meines Sony Bravia (XR-65A80J) bedient werden kann. Denn ganz ehrlich, die Fernbedienung der Cablebox ist überhaupt nicht ergonomisch bzw. auch nicht griffig, zudem ist auch die Oberfläche über den Homebutton eher unzulänglich. Jedenfalls ist es nicht ganz so einfach die Verbindung herzustellen wie man es erwarten würde. Daher geht bitte wie folgt vor:

 

1. Prüft ob euer Bravia die aktuellste Software hat

Geht dazu auf Einstellungen --> Hilfe--> Status und Diagnose --> Softwareupdate

PS: Im Hilfe Bereich findet ihr unten links sowohl die genaue Typenbezeichnung des TV, wie auch die aktuell installierte Softwareversion.

2. Wo finde ich die Option zum koppeln

Geht wieder auf Einstellungen --> Kanäle und Eingänge --> Externe Eingänge--> Receiver Einrichtung

Dort Setup nach Modellnummer wählen. 

3. Receiver finden und einstellen

Ab hier wird es tricky. Also der Hersteller der GigaTV Box 2 ist eigentlich Sagemcom der dieses Produkt. Ihr gebt dennoch Vodafone ein und bestätigt zweimal. Danach sollt Ihr die Modelnummer eingeben, diese findet ihr leider nicht auf der Box aufgedruckt. Gleich vorweg, wenn Ihr diese habt, Sie hilft euch nicht weiter, Trotzdem kurz die Info wie Ihr an diese kommt:;

Ihr findet diese theoretisch indem Ihr den Home Button der GigaTV Fernbedienung drückt. --> Einstellungen --> GigaTV Box Einstellungen --> Information -- Hier findet ihr den Modellnamen DCIW387-UHD

Wenn Ihr diese eingebt erhaltet Ihr leider kein Ergebnis, sondern die Info das dieses Produkt nicht unterstützt wird.

4. Welche Modellnummer gebe ich dann ein?

Um nun dennoch einen Erfolg zu erzielen gebt ihr bitte "TVCenter1000" ein. Damit funktioniert dann die Bedienung der Fernsehprogramme über eure Bravia Fernbedienung.

 

Sorry für die ganzen unnützen Infos bis zum Ziel, allerdings bin ich auf dem Weg zum Ziel über all diese Dinge gestolpert und wollte auch diese nicht vorenthalten, da diese ggf. auch Usern mit ähnliche  Problemen helfen können. 

Also Viel Erfolg!

 

 

6 Antworten 6
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo devil182000,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag, dass wird hier sicher vielen Kunden weiterhelfen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478  schrieb:

Hallo devil182000,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag, dass wird hier sicher vielen Kunden weiterhelfen.

 

Viele Grüße Jana


Vielen Kunden würde es helfen, wenn sie mal die Suchfunktion benutzen, dann würden sie gefühlte 50 Beiträge finden, wo erklärt wird, dass für die Giga TV Box 2  TV Center1000 gewählt werden muss.

Marcelo1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Also jetzt geht das alles mit der Box das Problem ist die Sprachsteuerung  klappt nicht warum auch immer BB. wenn ich mein a80j ausschalte geht die Box mit aus 

Hallo Marcelo1980,

die Sprachsteuerung über die FB der GB2 funktioniert nicht, wenn die BT Kopplung zur Box verloren gegangen ist und die FB nur noch per IR arbeitet. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 findest Du auch eine Anleitung zum Koppeln der FB mit der GB2. Während der Kopplung alle anderen BT Geräte wie Handy möglichst weit weg ablegen!

Viele Grüße Siegmar

DaniEla87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr nice, das ist genau das Suchergebnis welches man sich wünscht, in meinem Fall gleich beim ersten Versuch.. Hatte zuvor durch meinen Denon AVR geschleift, allerdings ging das nun plötzlich nicht mehr. Nun halt dann mit ARC, auch kein Thema. 

Mario45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Devil182000!

Ich bin bei hier und mich hat deine Aussage bezüglich der alten GIGA TV Box interessiert.Ich habe auch den Sony a80j und habe es nicht geschafft die TV Box mit der Sony Fernbedienung zu steuern.Könntest du mir sagen wie man diese Kopplung hin bekommt? Receiver Vodafone und dann GIGA TV 4k ausgewählt.funktioniert nicht.

Grüße

Mario