Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2023 14:36
Relativ oft kommt es bei mir vor, dass eine Sendung im Aufnahmen-Menü angezeigt wird, jedoch keinerlei Möglichkeit besteht, die Aufnahme auch zu starten. Anstelle von "Aufnahme ansehen" zeigt der Button lediglich "Aufnahme schützen" und lässt keine weiteren Aktionen zu. Natürlich hatte ich anfänglich auch geschützt, was jedoch nicht zu dem gewünschten Ergebnis führte.
Falsch kann man ja eigentlich – meines Erachtens zumindest – nichts machen!?
Weiß jemand Rat, warum das öfter vorkommt und/oder wie man dennoch die Aufnahme ansehen kann? Für Eure Kommentare bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Grüße
AchimE
am 01.03.2023 14:59
Hast du meist bei den Privaten Sendern, die unterbinden das Aufnehmen..
Kannst es zwar aufnehmen aber danach nicht abspielen.
am 01.03.2023 16:46
Danke für Deine Antwort!
Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Aber das müsste der entsprechende Sender (ich werde jetzt mal beobachten, welche Sender das hauptsächlich betrifft) dann doch immer so handhaben. Das ist nicht der Fall!
Die neuerliche Änderung von manchen privaten Sendern hinsichtlich des Vorspulens bei früher HD- und jetzt auch SD-Aufnahmen habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen (Adieu Günther Jauch!) Aber das hier geschilderte Phänomen existiert, seitdem ich vor 1 Jahr die Horizon gegen diese Mistkiste ausgetauscht habe.
Grüße
AchimE
am 01.03.2023 17:08
Haben wir seit dem wir die Horizon Box entsorgt haben und jetzt mit neuem TV + CI Modul + Smartcard schauen.
Das Vorspulen bei HD Sendern ging bein und schon ewig nicht mehr.