abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 und Beamer
Wolfgang_DO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe seit einigen Monaten die Cable Box 2 und wollte jetzt wieder meinen Beamer benutzen.
Leider hat die Box ja keinen HDMI-Out Ausgang an der ich den Beamer anschließen kann.
Mein Fernseher leider auch nicht.

Hat schon mal jemand das gleiche Probleme gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Wolfgang 



2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wolfgang_DO,


@Wolfgang_DO  schrieb:

Leider hat die Box ja keinen HDMI-Out Ausgang an der ich den Beamer anschließen kann.
Mein Fernseher leider auch nicht.


die Box-2 hat doch einen HDMI Ausgang der mit der TV oder auch einem Beamer verbunden werden kann.

Hintere AnsichtHintere Ansicht

Was ist Dein Problem? Da der Beamer vermutlich andere Auflösungen hat als der TV hat, sollte die Box-2 vor dem Umstecken vom TV auf den Beamer abgeschaltet werden. Dann zuerst den Beamer einschalten und danach die Box-2. Beim Start liest dann die Box-2 vom Beamer die Liste der möglichen Auflösungen aus und stellt dann die maximal mögliche Auflösung ein. Bei den meisten Beamern wird das 1080p50 sein, da sie bei 4K nur 30 Hz Bildfrequenz können und die Box-2 aber mit 50 Hz arbeiten will. Dazu müsste der Beamer 2160p50 tauglich sein. Wenn Du beide gleichzeitig betreiben willst, dann benötigst Du einen HDMI-Splitter.

Viele Grüße Siegmar

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wolfgang_DO,

 

konntest du deinen Beamer nun anschließen? Da die die Box ja schon nutzt, wie hast du die denn bisher angeschlossen?

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone