abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 startet nur sporadisch
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Gefühlt seit diesem letzten Fix im August hab ich massive PRobleme mit meiner Box 2.

 

Egal, ob Deep Stanby oder Schnellstart, ob LAN oder WLAN. oft lässt sich das Teil nicht mehr einschalten bzw wecken und scheitn wie eingefroeren. Es hilft dann nur ein Stromreset.

 

ICh hab schon mehrfach Werkseinstellungen versucht, immer erfolglos, der Fehler bleibt. Mal klappt das einschalten, die meiste Zeit aber nicht. 

 

An einer laufenden Kündigung kann es nicht liegen, dass Vodafone hier rumpfuscht oder? Weil der Zeitraum mit Kündigunsgeingang passt hier auch ein wenig rein.

 

Bin ratlos ob sonst wirklich ein Defekt nun vorliegt oder was anderes.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Peeta831,

kannst Du dann die Box noch mit der Standby Taste an der rechten Seite der Box einschalten, wenn es über die FB nicht funktioniert?

Viele Grüße Siegmar

Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Nein die reagiert in der Tat genauso wenig im Fehlerfall. Erst nach Stromreset geht es über beide Wege wieder, also Fernbedienung und Taste an der Seite. Komisch ist ja eben nur, dass es nicht immer der Fall ist, aber insgesamt häufiger als selten

Hallo Peeta831,

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Es ist vermutlich ein Software Fehler, der mit einem der letzten Updates gekommen ist. Wenn Du keine Aufnahmen machen willst, dann schalte die Box hin und wieder über Nacht aus, dann könnte die Box wenigstens während dem Fernsehen funktionieren. Ich schalte meine 4K-Box schon seit Jahren einmal in der Woche über Nacht ab, weil sich sonst auch verklemmt.

Viele Grüße Siegmar