Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 21:38
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme mit der GigaTV Cable Box 2.
- Die Box nimmt Serien aus irgendeinem Grund nicht immer auf, warum weiß ich nicht. Es steht nur im TV-Guide, dass die Serie aufgenommen werden soll zu dem angegebenen Zeitpunkt, aber dann passiert nichts. Aber hin und wieder dann doch. Ist also sehr unvorhersehbar, ob und wann sie tatsächlich eine Aufnahme macht.
- Serienaufnahmeprogrammierungen können nicht gelöscht werden. Es kommt dann nur die Meldung, ich solle es später versuchen. Aber auch nach einem Tag funktioniert es nicht. Erst ein Neustart der Box führt dann zu einem tatsächlichen löschen der Programmierung.
- EPG-Daten sind manchmal etwas durcheinander bzw. haben Fehler. Gestern waren sie sogar für kurze Zeit in einer anderen Sprache.
Die Firmware ist die aktuelle, habe ich überprüft und auch die Selbstdiagnose findet keine Fehler. Werksresets habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Ist die Problematik bekannt? Ich hoffe es kommt bald ein Update das hoffentlich auch viele Grundlagenfunktionen bringen, die meine alte Unitymedia HorizonBox in NRW hatte.
am 18.03.2022 06:39
Hallo Siegmar,
einen Tag vor dem Beitrag, also am 14.
Gruß
Jörg
am 19.03.2022 07:54
Gab es innerhalb der letzten Tage eine Veränderung/Update oder welchen Hintergrund hatte Deine Frage wann ich die Formatierung durchgeführt habe?
Danke und schönes Wochenende
Jörg
am 19.03.2022 10:32
Hallo Jörg2503,
weil man doch am Tag der Formatierung noch nicht feststellen kann ob es jetzt funktioniert. Bei einer Sendung die täglich kommt, kann man erst am nächsten Tag sehen ob die Sendung an dem Tag der neu zum EPG dazugekommen ist jetzt auch unter den geplanten Aufnahmen erscheint.
Der EPG zeigt ja immer die Sendungen der nächsten 14 Tage an, und alle Sendungen die zum Zeitpunkt der Programmierung schon angezeigt werden, stehen dann auch bei den geplanten Aufnahmen. Jede Nacht kommt dann aber ein neuer Tag zum EPG dazu und dabei müsste dann auch die Programmierung für die Sendungen des neue Tages ausgeführt werden und in den Ordner geplante Aufnahmen eingetragen werden. Genau das passiert bei dem Fehler aber nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2022 14:15
Hallo Siegmar,
leider hat sich das bei den neu hinzugekommen Serienaufnahmen genau so bewahrheitet. Neue in der Zukunft liegende Folgen fließen nicht in die Planung mit ein. Das ursprüngliche Problem bleibt bestehen, alle Folgen nach 14 Tagen müssen manuell wieder in die Serienaufnahme eingebunden werden und dass jedes Mal auf's neue ...
Da war mein uralter Sagemkom von KDn eine Hochleistungsmaschine dagegen 🙂
am 28.03.2022 13:17
Ich kann mich meinen "Vorgängern" anschliessen. Besitze seit 03.03.2022 auch die Giga TV Cable Box 2.
Obwohl die von mir programmierten Sendungen im EPG als solche angezeigt werden,
Serienaufnahme geplant: Restliche Episoden der Serienprogrammierung --> weißer doppelter Kreis,
findet keine Aufnahme statt.
Es ist für mich nicht verständlich, dass sich kein Fachmann bei Vodafone mit diesem Problem erfolgreich
beschäftigt.
am 29.03.2022 17:37
Guten Abend,
alle haben das gleiche, durchaus ärgerliche, Problem.
Wäre es vielleicht möglich hier, bei dem hoffentlich bei Vodafone längst adressierten Problem, in irgendeiner Weise einen Bearbeitungsstatus bzw. funktionierenden Lösungsweg zu erhalten?
Alle Neustart/Werkreset/Formatieren der Festplatte-Lösungen bereits durchgeführt.
Die Box ist nagelneu.
Firmware auf aktuellem Stand.
Danke für jegliche Form der Klärung/Hilfe.
Schönen Abend und Gruß
Jörg
am 01.10.2024 17:39
Da dieses Problem auch bei mir (2,5 Jahre später) immer noch hin und wieder vorkommt, hat es VF auch nach so langer Zeit noch nicht beheben können...!?
01.10.2024 18:01 - bearbeitet 01.10.2024 18:04
Hallo Fast-Eddy,
dieses Problem wurde schon lange gelöst. Wenn Du jetzt Probleme hast, dann könnte das an einer fehlenden Internetverbindung zum Zeitpunkt der Aufnahme liegen. Es gibt aber auch immer mal wieder Kontaktprobleme am Festplatten Anschluss der Box. Schalte die Box mal in den Standby und nimm sie dann vom Strom. Vergewissere Dich aber vorher das nicht gerade eine Aufnahme läuft bevor Du die Box vom Strom trennst. Stecke dann die Festplatte von der Box ab und stecke siehe nach dem die Steckverbinder sauber sind und keine Fusel darin klemmen wieder an. Beim anstecken der Festplatte dann den Stecker fest in die Box stecken. Bei einigen Nutzern hat danach die Festplatte wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 02.10.2024 09:59
Danke für die Tipps, die das Problem jedoch leider nicht lösen konnten.
Natürlich habe ich auch mal versucht, die Serien-Aufnahme zu löschen um sie neu abzuspeichern. doch kurioserweise
kann ich die Serien-Aufnahmne nicht löschen.
am 02.10.2024 10:05
Hallo Fast-Eddy,
sind noch Folgen im Ordner "Fehlgeschlagene Aufnahmen" vorhanden? Dort steht dann auch ein Hinweis warum die Aufnahme fehlgeschlagen ist.
Viele Grüße Siegmar