Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2021 21:38
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Probleme mit der GigaTV Cable Box 2.
- Die Box nimmt Serien aus irgendeinem Grund nicht immer auf, warum weiß ich nicht. Es steht nur im TV-Guide, dass die Serie aufgenommen werden soll zu dem angegebenen Zeitpunkt, aber dann passiert nichts. Aber hin und wieder dann doch. Ist also sehr unvorhersehbar, ob und wann sie tatsächlich eine Aufnahme macht.
- Serienaufnahmeprogrammierungen können nicht gelöscht werden. Es kommt dann nur die Meldung, ich solle es später versuchen. Aber auch nach einem Tag funktioniert es nicht. Erst ein Neustart der Box führt dann zu einem tatsächlichen löschen der Programmierung.
- EPG-Daten sind manchmal etwas durcheinander bzw. haben Fehler. Gestern waren sie sogar für kurze Zeit in einer anderen Sprache.
Die Firmware ist die aktuelle, habe ich überprüft und auch die Selbstdiagnose findet keine Fehler. Werksresets habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Ist die Problematik bekannt? Ich hoffe es kommt bald ein Update das hoffentlich auch viele Grundlagenfunktionen bringen, die meine alte Unitymedia HorizonBox in NRW hatte.
am 03.10.2024 10:57
Einen Ordner "Fehlgeschlagene Ordner" finde ich nicht. Ich vermute mal, dass der nur dann aufploppt, falls es denn eben welche gibt.
Kurios finde ich auch, dass ich die Serien-Aufnahme nicht löschen kann. Nach dem Löschen wird zwar kurz angezeigt "Serie gelöscht" aber sie gleibt als Serien-Aufnahme bestehen und wird auch so angezeigt...
Danke für deine Mühen, doch der Patient ist anscheinend irreparabel.
Ich werde jetzt mal die Hotline bemühen, wovor es mir graut, und erhalte dann wohl eine neue Box. Bin gespannt, aber...
am 03.10.2024 11:29
Hallo Fast-Eddy,
der Ordner "Fehlgeschlagene Aufnahmen" ist ganz unten unter der "Aufnahme Empfehlungen" aber nur wenn es fehlerhafte Aufnahmen gibt. Bevor Du eine Tausch machst, solltest Du die Festplatte abmelden und dann die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Deine Aufnahmen können dann natürlich nicht gelöscht werden, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist. Nur die Sendesortierung muss dann erneut ausgeführt werden.
Ist ein Tausch dann doch noch notwendig, dann kannst Du das auch über einen dieser schriftlichen Kontakte machen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.10.2024 13:01
Danke dir für deine Mühen!
Mit "...Festplatte abmelden" meinst du den Stecker rausziehen, oder?
am 07.10.2024 13:14
Ich nehme an, davor sollte man im Menü den Punkt „Festplatte entfernen“ durchführen.