GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Giga TV Cable Box 2 blinkt rot
CommanderWE
Daten-Fan

Hallo Gemeinde, ich besitze seit Mai 2022 nun die Giga TV Cable Box 2. Ich habe sie damals gegen den HD Reciver getauscht, aber weis nicht mehr was der eigentliche Grund war. Ab den Zeitpunkt wo ich nun die Giga TV Cable Box 2 hatte ging eigentlich der Ärger los. Ich bekam ständig Rechnungen von Vodafone worauf ich mich immer an den Kundendienst von Vodafone telefonisch gewendet hatte. Dort wurde mir immer wieder versichert das ich die Rechnungen ignorieren sollte, da mein Kundenkonto immer ein Puls aufwies. Gemacht, bis eines Tages ein Brief vom Inkasso im Briefkasten war. Gut dachte ich mir, ruf ich in der Rechnungsabteilung von Vodafone an um herauszufinden wie das zustande kommte. Gesagt getan, dort hatte ich dann einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am anderen Ende. Dieser erklärte mir das ich mich an das Inkassounternehmen wenden sollte ... Als hätte ich das schon nicht versucht, nur dort bekommt man ja keinen zum Gespräch! Gut als habe ich die offene Summe bezahlt ohne zu wissen für was eigentlich. Den ich habe keine Lust auf einen negativen Schufaeintrag gehabt.

 

Letzten Monat kam wieder eine Rechnung von Vodafone zu der Giga Tv Cable Box 2. Diesmal habe ich mir die Rechnung genau angeschaut, weil mein Kontostand immer noch im Plus bei Mein Vodafone Portal war. Auf der Rechnung fiel mir dann auf, das nicht meine richtige Kundennummer und ein falscher Vorname auf der Rechnung stand. Gut dann gehen wir mal der Sache auf den Grund dachte ich mir und rief wieder beim Kundendienst bei Vodafone an. Dort fiel der netten Kundenberaterin dann auf, als ich im Mai meine neue FritzBox und die Giga Tv Cable Box 2 bekommen habe, das der Kundenberater der das damals gemacht hatte nich einfach meinen alten HD Vertrag auf den neuen Giga TV Vertrag umgeschrieben hat. Der Kundenberater hat einfach Ohne mein Wissen einen neuen Vertrag aufgesetzt, klar macht ja auch für ihn mehr Sinn zwecks Provision! Aber ist eine Frechheit am Kunden der schon seit 2013 Kunde ist. Lange Rede, die nette Kundenberaterin hat dann diesen Giga TV Cable Box 2 Vertrag am 26.09.22 auf meine aktuelle Kundennummer überschrieben, so das ich keine Rechnungen und nichts mehr mit dem Inkasso zutun habe. 

 

Nun ging aber das Problem los:

Am Abend des 26.09.22 find dann meine Giga Tv Cable Box 2 an mit blinke (rot). Nein es lief keine Aufnahme. Am nächsten Morgen blinkte die LED von der Giga Tv Cable Box 2 immer noch rot und sie ließ sich nicht mehr starten. Da ich aber auf Arbeit musste konnte ich mich an diesem Tag nicht mehr genauer damit befassen. Am 28.09.22 rief ich dann wieder den Kundendienst von Vodafone an und erklärte ihm das meine Giga Tv Cable Box 2 nur noch rot blinkt und sich nicht mehr starten lässt. Mein Fernsehr zeigte mir nur 2sek das Vodafone Zeichen an und dann hatte mein Fernsehr keine Verbindung mehr zu Box. So ging das alle 5min, man hört das die Festplatte hochfährt und dann das Vodafonezeichen kommt aber nach 2sek stürzte wieder alles ab. Der Kundendienst erklärte mir dann das mich am 30.09.22 einer vom Reperaturservice anruft. Wie man sich sicherlich denken kann, hat mich natürlich keiner angerufen. 

 

Gut also bin ich wegen den Feiertagen, erst am 04.10.22 in einen Vodafone Store gegangen in meiner Stadt, weil es mir einfach zu doof war alles am Telefon zu machen wo mir eh keiner helfe  kann oder eine genaue Aussage treffen kann was mit meiner Giga Tv Cable Box 2 los ist. Leider konnte mir der Mitarbeiter nicht wirklich weiterhelfen, da ich die Verträge alle übers Telefone abgeschlossen habe. Aber er hat mir versichert das mich heute den 05.10.22 ein Mitarbeiter von Vodafone anruft. Dies ist heute auch passiert, da wird man dann mit Fragen gelöchert ob man die Box schon einmal Stromlos gemacht hat oder ob die Box von mir beschädigt worden wäre? Ähm die Box ging bis zu der Umstellung von den Kundennummern ohne Probleme! Angeblich wäre die Box auch freigeschalten und im System würde kein Fehler angezeigt. Jetzt haben wir uns geeinigt das mir eine Austauschbox zugesendet wird. Ich glaube zwar nicht, das damit das Problem mit meiner alten Giga Tv Cable Box 2 gelöst ist, weil die kann meines erachtens nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen. Aber das soll dann nicht mehr mein Problem sein. Ich würde nur gern wieder Fernsehen wenn man schon dafür bezahlt. 

 

Es kam keinerlei Entschuldigung von seitens Vodafone, das ich seit nun 9 Tagen kein Tv mehr schauen kann.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee, warum der Fehler an meiner Giga Tv Cable Box 2 von jetzt auf gleich eingetreten ist. Ich habe bisher dazu noch nichts gefunden.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo CommanderWE,

leider kann Dir da hier niemand mehr helfen, da hier niemand mehr Zugriff auf Deine Daten hat. Hilfe kann nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte kommen.

Die Box-2 hatte ja zusammen mit der alten Kunden Nummer noch funktioniert und geht erst seit der Umstellung auf die neue Kundennummer nicht mehr. Vermutlich ist bei der Box noch die alte Kundennummer hinterlegt und dadurch ist die jetzt gesperrt. Du kannst jetzt hoffen, das bei der neuen Box dann alles richtig hinterlegt ist und die dadurch funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen