abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Erst EPG und Internetverbindung verschwunden - jetzt startet sie nicht mehr!
Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mir reißt gerade echt der Geduldsfaden mit der Cable Box 2. Außer den mittlerweile lange bekannten Problemen hatte ich heute Mittag beim TV schauen plötzlich im EPG nur noch "keine Informationen vorhanden" stehen. In Mediatheken oder Aufnahmen konnte ich auch nicht rein... angeblich "keine Internetverbindung". Es bestand aber definitiv eine Internetverbindung! Also die Box vom Strom getrennt und neu gestartet.... alles wieder normal. Das gleiche vorhin wieder. Nur startet die Box nicht mehr, nachdem ich sie wieder an den Strom stecke. Das rote Licht blinkt nun mittlerweile seit 23 Minuten und nix passiert. (Ist der dritte Versuch hintereinander, die Box neu zu starten). Wenn ich die Box trotzdem über die Fernbedienung einschalte, leuchtet auch das weiße Licht, aber es wird kein Bild (=schwarz) und kein Ton angezeigt und die Box lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Hat diese Probleme noch jemand? Ich hänge seit 30 Minuten in der Hotline-Warteschleife...

 

97 Antworten 97
charliema
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe exakt das gleiche Problem! Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen! Ich könnte quasi DU sein! Nur versuche ich erst garnicht bei der Hotline durch zu kommen, sondern hoffe das es demnächst wieder von selbst funktioniert!


@charliema  schrieb:

Habe exakt das gleiche Problem! Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen! Ich könnte quasi DU sein! Nur versuche ich erst garnicht bei der Hotline durch zu kommen, sondern hoffe das es demnächst wieder von selbst funktioniert!


Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin 🙂

Deine Box startet auch nicht mehr?

Raynal
Digitalisierer
Digitalisierer

Jep ... bestätige ... exakt die gleichen Probleme zu den exakt gleichen Zeitpunkten mit den exakt gleichem Fehlerverhalten !!!

 

Mal so aus Neugier ...

 

Was für einen Router hast du ?

Welchen Internet Provider hast du ?

 

Ich selber habe eine Fritzbox 7490 und bin bei Netcologne.

Bei einem anderen Router und einem anderem Provider könnten wir diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen !

 

Abgesehen davon glaube ich nicht an Zufälle und auch nicht daran das 2 User zu den gleichen Tageszeiten die gleichen Fehler und das gleiche Fehlverhalten der Box haben ... da scheint System dahinter zu stecken.

 

 

Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Raynal  schrieb:

Jep ... bestätige ... exakt die gleichen Probleme zu den exakt gleichen Zeitpunkten mit den exakt gleichem Fehlerverhalten !!!

 

Mal so aus Neugier ...

 

Was für einen Router hast du ?

Welchen Internet Provider hast du ?

 

Ich selber habe eine Fritzbox 7490 und bin bei Netcologne.

Bei einem anderen Router und einem anderem Provider könnten wir diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen !

 

Abgesehen davon glaube ich nicht an Zufälle und auch nicht daran das 2 User zu den gleichen Tageszeiten die gleichen Fehler und as gleiche Fehlverhalten der Box haben ... da scheint System dahinter zu stecken.

 

 


Ich habe die Connect Box von Unitymedia (heute Vodafone) und Internet habe ich bei Vodafone. Also quasi alles in einer Hand.

Ganz genau. Alles schwarz. Meine Multirrom Option Box im anderen Zimmer geht, aber ohne EPG. Da ziehe ich erst garnicht den Netzstecker, da ich befürchte das es dann dort auchnicht mehr geht.

 

Im hiesigen Forum "Störungsmeldungen" hat noch jemand selbiges Problem!


@charliema  schrieb:

Ganz genau. Alles schwarz. Meine Multirrom Option Box im anderen Zimmer geht, aber ohne EPG. Da ziehe ich erst garnicht den Netzstecker, da ich befürchte das es dann dort auchnicht mehr geht.

 

Im hiesigen Forum "Störungsmeldungen" hat noch jemand selbiges Problem!


Alles schwarz, nachdem Du die Box wieder an den Strom geschaltet und per Fernbedienung eingeschaltet hast? Bei mir blinkt das rote Licht immer noch...

Ich habe die Vodafone Station und bin direkt bei Vodafone. Neustart schon versucht. Keine Abhilfe!

OK ... also gleiche Fehler, zu den gleichen Zeitpunkten, und das gleiche Fehlverhalten der Boxen, bei unterschiedlichen Routern und unterschiedlichen Providern ... das ist für mich schon mal beruhigend, da ich dann meinen Router und meinen Provider ausschließen kann.

 

Abgesehen davon funktionieren alle anderen WLAN Geräte (Laptop, Smartphones) auch einwandfrei und ohne Probleme !


@charliema  schrieb:

Ich habe die Vodafone Station und bin direkt bei Vodafone. Neustart schon versucht. Keine Abhilfe!


Wie lange hast Du sie vom Strom genommen?