1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Empfehlungen / Mein TV
Wollers1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage recht blöd ist aber ich habe die Funktion einfach nicht gefunden:

Kann man die Rubrik Empfehlungen, bzw. den Bereich "Mein-TV" irgendwie zurücksetzen?

Seit Inbetriebnahme der Box2 wird mir dauerhaft die Sendung "Blaulichtreport" von RTL angeboten und auch die Empfehlungen ändern sich nicht. Auch da viele (teils recht alte) RTL-Inhalte obwohl ich quasi nie RTL schaue...

Muss ich einfach nur fleißiger fernsehen damit sich dort was ändert oder kann ich irgendwo diese Funktionen "resetten"?

P.S. Ansonsten bin ich mit der Box recht zufrieden. Liest man hier ja nicht so oft. Wenn nun noch die Sortierung der Sender möglich gemacht wird, gibts wirklich wenig zu meckern...

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

das ist ne gute Frage, die kann ich Dir gar nicht beantworten. Man könnte mal nen Reset probieren, hast Du das mal getestet?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo!

Ja, einen Reset habe ich bereits gemacht.🙄

Und was soll ich sagen?

Auch danach wurde mir wieder der Blaulichtreport von RTL angezeigt. Im übrigen auch heute wieder, obwohl wir gestern viele verschiedene Sendungen geschaut haben. 

Der Blaulichtreport hält sich hartnäckig!

Dabei will ich das gar nicht sehen!😭

@Wollers1976  schrieb:

Hallo!

Ja, einen Reset habe ich bereits gemacht.🙄

Und was soll ich sagen?

Auch danach wurde mir wieder der Blaulichtreport von RTL angezeigt. Im übrigen auch heute wieder, obwohl wir gestern viele verschiedene Sendungen geschaut haben. 

Der Blaulichtreport hält sich hartnäckig!

Dabei will ich das gar nicht sehen!😭

Nachtrag: Nun wird mir neben dem weiterhin angezeigten Blaulichtreport das Heute-Journal in Gebärdensprache angeboten. Sorry, aber was ist das für ein Quatsch? Nicht die Sendung an sich natürlich aber warum bekomme ich das angeboten? Dazu noch eine Ausgabe von 2018? Bitte im Aufklärung und Abhilfe. Ansonsten macht diese Mein-Tv 

Funktion keinen Sinn und nervt nur. Löschen oder zurücksetzen lässt sich dieses Mein-TV auch nicht. 

@Wollers1976: Ignoriere das einfach, perfekt läuft die Box eh nicht, möglicherweise resultieren solche Angebote aus den Daten aller Giga Box 2 Nutzer?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Wollers1976: Ignoriere das einfach, perfekt läuft die Box eh nicht, möglicherweise resultieren solche Angebote aus den Daten aller Giga Box 2 Nutzer?

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. 

Scheinbar gibt's auch keinen Lösungsvorschlag. 

@Wollers1976  schrieb:

Scheinbar gibt's auch keinen Lösungsvorschlag. 

Ich vermute mal, eher nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57