abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Aufnahmen werden nicht bis zum Ende aufgenommen
Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich Filme oder Serien aufnehme werden sie nie bis zum Ende aufgenommen, wobei ich schon angegeben habe, dass die Aufnahme 15 Minuten früher starten soll und 15 Minuten später enden soll.

Ich nehme dementsprechend immer noch die nachfolgende Sendung auf, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck.

49 Antworten 49

Hallo,

@Sigi-DD also bin ich im NRW Gebiet davon betroffen. Verstehe nur nicht was es mit dem EPG zu tun hat, der Sky Q Receicer greift doch such darauf zurück und es funktioniert

Nochmal es geht nicht um kurzfristige Änderungen, sondern um Serien z. B.  Die jeweils immer zur gleichen Uhrzeit laufen, da ist ja dann egal ob das EPG einmal in der Woche oder täglich aktualisiert wird.

Wenn die Giga Cable Box 2, als einzige Box damit nicht zurecht kommt, kann es nicht an den Sendern liegen, sondern da müsste die Box umgestellt werden...

Hallo Platte85,

der Sky Q Receicer nutzt sicher nicht den im Auftrag von Vodafone bei Gracenote erweiterten EPG sondern die Informationen, die auf den Kanälen im Kabel mit übertragen werden. Genau so wie der EPG auf den Fernsehgeräten. Dabei wird bei allen Funktionen immer das Internet belastet, denn eine HD Sendung erfordert permanent eine Daten Strom von mehr als 6 Mbit/s. Bei GigaTV wird beim normalen Fernsehen das Internet nur sehr gering durch die Aktualisierung des EPG belastet.

Wenn bei GigaTV der EPG ungültig ist, dann sind auch alle Programmierungen nicht mehr gültig und können nicht ausgeführt werden. Ich will mal hoffen, das die viele Wartungsarbeiten fast Täglich und vor allem in den 3 Ländern diese Probleme beheben sollen und die GigaTV Server rund um die Uhr von allen Kunden erreichbar sind. Aktuell gibt es dort vermutlich immer wieder Zeitüberschreitung und damit vermutlich nicht vollständig geladene EPG der dann damit ungültig ist. Als im März GigaTV bei Euch gestartet wurde, waren meist gar keine Informationen im EPG zu lesen unterdessen scheint das doch schon viel besser geworden zu sein und bei manchen Kunden in den 3 Ländern scheint es unterdessen endlich zu funktionieren. Ich hoffe, das es auch bald bei Dir alles funktioniert und man dann auf Vorlauf und Nachlauf Zeiten verzichten kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

als Kunde würde ich sogar lieber die ältere Technik nehmen die funktioniert, statt der neuen Vodafone Technik, die dann nicht funktioniert.

Mit Vorlauf- und Nachlaufzeit wäre es nicht schlimm, aber die 15 Min. reichen ja noch nicht einmal aus.

Ich hoffe tatsächlich, dass es bald gelöst werden kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe @Sigi-DD 

du sprichst mir aus der seele, die box taugt nix und bringt mehr probleme als alles andere. serien mit der hand immer neu eingeben nach 2 wochen, das mit den aufnahmeeinstellungen geht nicht, die epg wird auch nicht aktualisiert bestes beispiel zur zeit tv total läuft wieder auf pro 7 seit glaube 2 wochen, normal kam da immer young sheldon, das hab ich als serie immer aufgenommen, geht jetzt auch nicht mehr da in der ja sooo aktuellen epg die ja angeblich SOFORT aktualisert wird es immer noch falsch angezeigt wird ergo falsche sendung wird aufgenommen, noch nichtmal auf die neue sendezeit per hand umstellen geht da dort der falsche tag noch angezeigt wird ... etc. etc. etc.

wenn man die aufnahmen nicht regelmäßig checkt ob noch alles richtig ist läuft da garnix ... 

sorry, das wollt ich grad mal loswerden und ich hab kein bock auf die ewigen standart antworten von wegen: mitgelieferte kabel benutzt? mal vom strom genommen? auf werkseinstellungen zurück setzen? ......

welcome in der steinzeit mit der neuen box, die horizon war trotz problemen alles in allem BESSER !

mfg

Hallo chuba,

warum bei Euch der EPG nicht regelmäßig geladen wird, kann ich dir nicht sagen. Da muss es eine Überlastung beim Zugang zu den Servern geben. Aber ohne gültigen EPG kann die Box nicht funktionieren und da es dieses Problem in allen anderen Bundesländern nicht gibt, liegt das an der Infrastruktur in Eurer Region und nicht an der Box. Offensichtlich wollen die Verantwortlichen das nicht wahr haben, das Ihre Netzwerk Technik unzureichend ist für moderne Technik.

Viele Grüße Siegmar

eben drum, magst recht haben, keine frage ... aber dann muß man die sachen nicht hier anbieten wenn nix funktioniert oder?

is ja egal ... nachts zb lässt sich die box noch nichtmal in stand bye setzen wenn ich um 2 uhr ins bett gehe es sei denn ich ziehe jedesmal den stecker .... gehts noch? sorry ..... Frustrierte Smiley

Hallo chuba,

da es die alte Horizon nicht mehr gibt und die alte GigaTV-4K-Box bei Euch nicht funktioniert, hat man die neue Box eigentlich viel zu früh eingesetzt. Vermutlich hat man die Anforderungen der neuen Box völlig falsch eingeschätzt, weil es bei der Horizon doch auch gegangen ist. Solche Entscheidungen werden leider meist von denen getroffen die von der Technik nichts verstehen. Wieder mal ein Beispiel das diese Manager häufig Schaden anrichten weil es eben nicht nur um das Geld geht. Der Images Schaden der dadurch angerichtet wurde wird sicher zu vielen Kündigungen führen und damit dann mehr kosten als das was man eingespart hat. Man hätte ja noch eine kleine Auflage der alten Box herstellen können und hätte dann die Kunden nicht verärgert.

Viele Grüße Siegmar

Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

@chuba das Problem, dass sich der Giga Cable Cube 2 abends sich nicht mehr ausschalten lässt habe ich auch.

Wenn man ihn laufen lässt, kann man den irgendwann Stunden später ausschalten, was auch wieder nicht die Lösung sein kann. 

jup kenn ich, was auch seit paar tagen der knaller ist: ich schaue eine sendung die ich aufgenommen habe nur zur hälfte schalte ab um später den rest zu schauen und was passiert jedesmal ... die sendung fängt wieder von vorne an anstatt da weiter zu machen wo ich unterbrochen habe, sowas war vorher auch nicht .... !  Frustrierter Mann

Platte85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufnahmen lassen sich nicht löschen, es werden Aufnahmen zu kurz aufgenommen oder komplett andere Aufnahmen.

Im Endeffekt wird erzählt es wäre eine neue Technik, die aber nur Sinn machen würde, wenn sie eine Verbessung zur Vorgängerversion wäre. 

Außer das sie das  Live Programm richtig abspielt, seh ich keinen Vorteil.

Normalerweise müsste Vodafone Geld erstatten, wenn man hier als eine Art Beta Tester fungiert.