abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

Giga TV Cable Box 2: Aufnahme nicht möglich
Wollee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
mit meiner neuen Giga Cable Box 2 mit Festplatte kann ich nichts aufnehmen. Dies betrifft alle Sender.
Folgende Fehlermeldung: "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".
Ich habe noch nirgends eine Aufnahme-Kennzeichnung gefunden.
- Bereits mehrfach einen Werksreset durchgeführt
- Software-Update durchgeführt
- Gerät vom Stromnetz getrennt
- Festplatte ab- und wieder angestöpselt
- Systemdiagnose erkennt keine Fehler
- Die Seriennr. im Kundenportal entspricht nicht der Seriennr. auf dem Geräteaufkleber sondern ist identisch mit der KDSN-Nr. am Gerät
- Von der Festplatte habe ich keine Seriennr. im Kundenportal gefunden
Hinweise:

- Box ist über LAN angeschlossen

- Gerät (vermutl. Festplatte) gibt beim Einschalten für ca. 2 Min. Tickgeräsche von sich
- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren
Gruss W.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Miteinander,

habe jetzt eine neue Festplatte erhalten. Und schon funktioniert es mit dem  Aufnehmen.

Hat nun zwar fast einen Monat gedauert.

Die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung" ist natürlich total irreführend. Besser wäre doch einfach "Festplatte wird nicht erkannt" oder so was ähnliches.

 

Vielen Dank und liebe Grüße W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wollee,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Die Sender sind aber alle sichtbar und die Daten im EPG stimmen soweit? Auf welchen Sendern wurde die Aufnahme bisher getestet und wie genau bist Du vorgegangen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wollee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

wie gesagt betrifft es generell alle Sender. Immer die gleiche Meldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".

EPG-Daten stimmen soweit. Einige Sender sind aber nicht sichtbar, weder HD und SD:

Kabel Eins Classic, Sat 1 Emotions, Silverline, Sony Channel, Crime Investigation, Discovery Channel, RTL Living, Euro Sport 2 und einige weitere.

Gruß W.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wollee,

 

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wollee,


@Wollee  schrieb:

- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren

Ohne die Festplatte zu formatieren kann sie auch nicht für Aufnahmen genutzt werden. Die Formatierung muss im Menü für die Einstellungen zu finden sein. Es haben hier schon viele geschrieben, das sie die Festplatte formatiert haben. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 habe ich aber nichts dazu gefunden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Miteinander,
ich habe Wallace meine Kundendaten übermittelt.
Entweder sind die Möglichkeit zur Formatierung der Festplatte sehr gut versteckt oder nicht vorhanden.
Ich habe weder im Menü für Einstellungen noch in der GigaTV-Cable-Box2-Hilfe noch sonst irgendwo etwas dazu gefunden.
- Kann man die Festplatte testen, ob sie überhaupt funktioniert?
- Ist es ok, daß die Festplatte im Kundenportal nicht aufgeführt ist?
- Gibt es schon Erkenntnisse, ob die Festplatte einen USB- oder eSATA-Anschluß hat?
- Besteht die Möglichkeit es mit einer anderen Festplatte zu testen?
Gruß W.

Hallo Wollee,

zu Deinen Fragen: 

 - Ist es ok, daß die Festplatte im Kundenportal nicht aufgeführt ist?  Nein, die Festplatte muss dort erscheinen, sonst wird sie auch nicht freigegeben und daher fehlt dann auch das Menü.

- Besteht die Möglichkeit es mit einer anderen Festplatte zu testen?   Nein

- Gibt es schon Erkenntnisse, ob die Festplatte einen USB- oder eSATA-Anschluß hat?  Es ist eSATA.

- Kann man die Festplatte testen, ob sie überhaupt funktioniert? Sie kann nur an der Box mit der System Diagnose getestet werden. Aber ohne Freigabe wird das auch nicht funktionieren.

Ich denke Wallace wird das in Ordnung bringen.

Viele Grüße Siegmar

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wollee,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Damit ich Dein Anliegen an unsere Fachabteilung weiterleiten kann, benötige ich bitte eine Beispielsendung (Datum, Uhrzeit, Sender, ob über EPG programmiert oder manuell) von Dir.

Schick mir dies bitte per PN. Dann nehme ich sehr gern ein Ticket auf und wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Miteinander,

habe jetzt eine neue Festplatte erhalten. Und schon funktioniert es mit dem  Aufnehmen.

Hat nun zwar fast einen Monat gedauert.

Die Fehlermeldung "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung" ist natürlich total irreführend. Besser wäre doch einfach "Festplatte wird nicht erkannt" oder so was ähnliches.

 

Vielen Dank und liebe Grüße W.

Guten Abend an das Forum,

wir haben heute die Cable Box 2 angeschlossen und haben ebenso das Problem "Aufnahme nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahmekennzeichnung" jedoch ausschliesslich bei dem gebuchten Fremdsprachenpaket TR. Die Sender des Pakets werden ohne Einschränkungen empfangen, sollten somit auch freigeschalten sein. Bei den deutschen Sendern erscheint diese Kennzeichnung natürlich nicht und die Aufnahmen funktionieren.

Hoffe hier kann mir jemand helfen da die Aufnahmefunktion der Box für diese Sender, mit ein Kaufkriterium war.

Vielen Dank schonmal im voraus