abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2: Aufnahme nicht möglich
Wollee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
mit meiner neuen Giga Cable Box 2 mit Festplatte kann ich nichts aufnehmen. Dies betrifft alle Sender.
Folgende Fehlermeldung: "Die Aufnahme ist nicht möglich. Bitte beachte im TV-Guide die Aufnahme-Kennzeichnung".
Ich habe noch nirgends eine Aufnahme-Kennzeichnung gefunden.
- Bereits mehrfach einen Werksreset durchgeführt
- Software-Update durchgeführt
- Gerät vom Stromnetz getrennt
- Festplatte ab- und wieder angestöpselt
- Systemdiagnose erkennt keine Fehler
- Die Seriennr. im Kundenportal entspricht nicht der Seriennr. auf dem Geräteaufkleber sondern ist identisch mit der KDSN-Nr. am Gerät
- Von der Festplatte habe ich keine Seriennr. im Kundenportal gefunden
Hinweise:

- Box ist über LAN angeschlossen

- Gerät (vermutl. Festplatte) gibt beim Einschalten für ca. 2 Min. Tickgeräsche von sich
- Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Festplatte zu initialisieren
Gruss W.

13 Antworten 13

Hallo ali_WN,

alle Programme die von der Box nicht über das Antennen Kabel sondern über das Internet kommen können nicht aufgenommen werden. Das trifft auf alle Sender zu, die in der folgenden Liste gelb gekennzeichnet sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

OK habe verstanden soweit.

Wäre schön gewesen wenn Vf diesen wichtigen Hinweis auch öffentlich gemacht hätte.

Nochmals Vielen Dank die Info

Grüße Ali

Ich habe das gleiche Problem und vermute Geoblocking, da diese Verbindungen über das Internet laufen!!!

Hallo Insp_gadget,


@Insp_gadget  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem und vermute Geoblocking, da diese Verbindungen über das Internet laufen!!!


die Aufnahme Funktion arbeitet nur mit den DVB-C Empfängern der Box zusammen. Die Hardware zur Aufnahme aus dem Internet ist nicht vorhanden.

Viele Grüße Siegmar