Frage
Antwort
Lösung
14.10.2021 17:09 - bearbeitet 14.10.2021 17:15
Vor kurzem gab es ja ein Update.
Mir wird nun folgende Version angezeigt :
6.1.8800.07da(ng) / 6.1.8800.07880002
1. Frage : Ist das die aktuell gültige Version ?
2. Frage Hat jemand das gleiche Problem, daß sich seit dem Update die Box nicht mehr ausschalten (bzw. auf Standby schalten) lässt ?
Erst ein Stecker ziehen bewirkt, daß man die Box wieder ausschalten kann.
Allerdings kommt der Fehler wieder, denn lässt man die Box wieder für ein paar Stunden laufen, dann lässt sie sich wieder nicht ausschalten. Man muss erst wieder den Stecker ziehen.
Merkwürdig in den Zusammenhang ist auch folgendes :
Ich habe in den Einstellungen im Energiesparmodus die Zeit zum Abschalten auf Standby auf 2 Stunden reduziert, in der Hoffnung, daß sich die Box dann von alleine nach 2 Stunden abschaltet. Aber das macht sie nicht. Macht man den Bildschirm z.B. nach 4 oder 6 Stunden wieder an hat man die Meldung auf dem Bildschirm, daß die Box sich in wenigen Augenblicken in den Standby Modus schalten möchte.
Hat der Fehler mit dem "Nicht Auschalten Können" und dem "Standby Modus" also irgend etwas mit dem Energiersparmodus zu tun ? Wurde hier beim Update dran rum gepfuscht ?
P.S. . Das Ding hat nach wie vor so viele Fehler, Fehlfunktionen und Nicht-Funktionen, daß ich es bereits seit einigen Monaten echt leid bin hier immer und immer wieder alles im Forum detailliert aufzuführen. Mittlerweile habe ich diese mangelhafte Bug-Box akzeptiert, mit der Konsequenz, daß der Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt wird.
am 02.11.2021 09:43
Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Thema? Bei mir leider noch alles unverändert, die Fehler werden eher mehr was Serienaufnahmen betreffen und Kopplung der Fernbedienung.
am 02.11.2021 10:21
Bei mir verschlechtert sich die cable box 2 auch. Obwohl Energieparen aus gewählt ist startet manchmal die Box Nachts von allein. Auch bei der Sendersortierung und ausblenden einiger Sender sind plötzlich Sender woanders oder vorher ausgeblendete sind zu sehen. Wenn man hier und in anderen Foren so liest gibt es echt nichts das Besserung bringen könnte. Die klassischen Tips wie Stecker ziehen, auf Werkseinstellung zurück, Austausch. Alles funktioniert nicht.
am 03.11.2021 13:11
Kurzes Feedback zum letzten Update ...
Der Fehler, daß sich die Box nicht Ausschalten lässt, tritt nicht mehr so häufig auf ! In 8-9 von 10 Fällen kann ich die Box normal ausschalten. Aber in 1-2 von 10 Fällen kommt es vor, daß ich die Box nach wie vor nicht ausschalten kann.
Zum Glück hilft dann nach wie vor der Trick mit der gelben Taste und der linken Pfeil Taste ... aber das kann es auf Dauer doch auch nicht sein ...
Fazit : Auf jeden Fall deutlich besser als vorher aber noch nicht 100% fehlerfrei !
am 04.11.2021 19:01
Guten Abend Raynal,
erst einmal freut es mich, dass das Update geholfen hat und die Situation sich verbessert hat.
Hast Du das Gerät denn auch schon mal auf den Werkszustand zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.11.2021 19:28
Warum nehmen die Moderatoren eigentlich nie Bezug auf Personen die wirklich viele Probleme mit der Box haben, sondern nur auf Personen wo die Fehler, warum auch immer, weniger werden...
am 09.11.2021 10:11
Mein Giga TV Cable 2 Box ist jetzt die ganze Nacht durch gelaufen. Also hat die Box mal wieder nicht ausgeschaltet. Und das passiert standig und da hilft nur noch ein Hard reste. Auch das mit der Fernbediung kan ich nicht nachvollzieren, da die Überhaubt nicht nutzte. Ich verwende eine Logitech Harmony Elite.
Energiespar Modus
Auto Standyby-Zeit 4 Stunden
HDMI CEC ausgeschaltet
am 09.11.2021 10:37
Ich habe das Aussschaltproblem seit 15.10.2021 und Vodafone da auch gemeldet. Dieses 1. Ticket wurde am 24.10.2021 einfach geschlossen, ohne dass Vodafone etwas gemacht hat. Erneute Reklamation/neues Ticker bei Vodafone am 25.10.2021. Seit dem tut sich trotz mehrfacher Reklamation - auch per Mail - rein garnichts (Ticket immer noch offen). Meine Box ist Update-mässig auf dem neuesten Stand.
Ich habe nun per Fax und Einschreiben an den Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone geschrieben und rechtliche Schritte angedroht, sollte der Mangel nicht bis Ende dieser Woche beseitigt werden, verstösst Vodafone doch wegen nicht Mängelbeseitigung gegen § 9.3 der Vodafone-AGB.
Siehe auch mein Tip zum ausschalten mit der eigenen Vodafone-Fernbedienung bei meiner Stellungnahme vom 20.10.2021 14:22 (erst gelbe Taste Kids-TV usw.), was natürlich nicht der Bedienungsanleitung entspricht.
am 15.11.2021 13:37
Update: Nach wie vor lässt sich die Box nach einiger Zeit nicht mehr ausschalten... traurig, traurig
am 15.11.2021 16:07
Bei mir seit Wochen das gleiche Problem: Nach einger Zeit eingeschaltet, lässt sich die Box nicht mehr ausschalten. Nur über Stecker ziehen oder den Trick mit der gelben Taste (s. oben).
Habe inzwischen die 4te neue Box und die zweite HDD und einen Techniker Besuch (wegen einem anderen Problem) hinter mir. Auch Reset und Einstellungen ändern bringt nichts.
Das schlechteste Produkt das ich in meinem Leben jemals hatte!
Danke für nichts...
am 29.11.2021 20:06
Update: nach wie vor lässt sich die Box nicht ausschalten. Jeden Abend ist sie eingefroren und es hilft nur noch Stecker ziehen.