abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cabke Box 2 Aufnahmen werden nicht angezeigt
Frankchr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt seit kurzer Zeit die Cable Box 2. Allerdings bin ich sehr unzufrieden. Das Aufnehmen funktioniert nicht richtig. Mal bleibt der Bildschirm schwarz beim Abspielen der Aufnahme, mal geht es. Außerdem gibt es kein Vorschaubild beim Vorspulen. Irgendwelche Ideen? Zudem ist die Box auch elendig langsam. Kann man vielleicht die alte GigaTV Box wieder bekommen?

 

Edit: @Frankchr  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Dann war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme wahrscheinlich die Internetverbindung von der Giga Box zu den Vodafone Servern unterbrochen und deswegen kannst Du die Aufnahme nicht starten. Beim Vorspulen sieht man bei der Giga Box grundsätzlich keine Vorschaubilder, das ist normal und nervt mich auch tierisch.

 

Gruss CT

Die Box verliert aber sehr oft du Verbindung zum Internet. Die Giga TV Box, die ich vorher hatte, hatte gar keine Probleme. Kann man die erste Box wiederbekommen. Die zweite Box ist ja wohl mehr ein ausfall.

Deine Box bekommt keine Verbindung zu den Vodafone Servern, die Box selber ist in diesem Fall nicht das Problem. Schau mal in Dein Kundenkonto, ob unter Deine Geräte die Box richtig eingetragen ist und ob die Seriennummer richtig ist. Ist das nicht der Fall, dann ist die Box nicht richtig registriert. Kundenhotline kontaktieren und das bereinigen lassen. Die sollen eine Provisionierung durchführen.

 

Gruss CT

Unter meine Geräte steht die Box gar nicht. Ich frage jetzt wirklich mal, ob man die alte Box nicht wieder bekommen kann. Wenn man Vodafone anruft dauert das ja immer ewig bis jemand rangeht.

 

Wozu die alte Box? Die jetzige Box muss in Deinem Kundenkonto unter Geräte hinterlegt sein. Kein Wunder das es nicht richtig funktioniert.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, da anzurufen und das was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, durchführen zu lassen.

 

Gruss CT

 

 

Warum? Sie funktioniert nicht richtig. Das werde ich gleich mal beheben lassen. Aber die Box ist quälend langsam. Außerdem keiene Anschlüsse für Lautsprecher. Die Menuführung ist teilweise sehr unübersichtlich. Die alte Box war um Klassen besser.

Was meinst Du mit alte Box, die Horizon Box?

 

Falls ja, die wirst Du nicht mehr bekommen, denke ich.

 

Gruss CT

Adular24
Mastermind
Mastermind

@ Frankchr : Ich bezieh mich jetzt einfach mal auf den Betreff. Da ist mir auch schon aufgefallen, dass beim Anschauen einer Serienaufnahme ( bei mehreren aufgenommenen Folgen ) nach dem "Aufnahme löschen" und dem "Zurück" nur noch die zuletzt aufgenommene Folge angezeigt wird. Abhilfe schafft da ein kompletter Exit ( bis auf die Programmoberfläche ) und dann wieder auf "Aufnahmen" gehen. Dann werden auch die anderen aufgenommenen Folgen angezeigt.

 

Noch ein kleiner Hinweis : hier gab es ja letztens eine Diskussion, wieviele Tastendrücke ( im Gespräch waren 5 bis 7 ) notwendig sind, um an die Aufnahmen ranzukommen.

Ich drücke seit neuestem nur noch die "Mikrofontaste" und sage "Aufnahmen". 1 Klick .....      🙂

 

Allerdings sollte, wenn schon alles Richtung Sprachsteuerung entwickelt wird, jene Taste auch irgendwie herausgestellt werden. Im dunkeln ist sie jedenfalls nicht zu finden / zu ertasten.

Und ich habe keinen Bock, irgendwann wie bei xxxxx in die Stille zu murmeln  : "Hallo Fernbedienung, bitte gehe auf Aufnahmen" . Aber auf das läufts wohl gerade hinaus ....   schöne neue Welt !

 

Was mit unseren Sprachprofilen gemacht wird, die auf Anhieb erstaunlich gut funktionieren, mag ich mir erst garnicht vorstellen.

 

Ich glaub, ich geh fernsehen.

 

"Hallo Fernbedienung, Code RED. Bitte nixmehr bestellen, Katzenkloschnell noch säubern und Licht bitte auf ambient" . Komme grade aus der Kneipe, bin knülle und hafte für garnix! "

 

In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten

 

 

 

Von wegen. Ich will und brauch keine Sprachsteuerung. Momentan überprüfen die angeblich. Das sollte eigentlich schon lange erledigt sein. Die haben noch zwei Tage bis zur Stornierung. Wenn ich was bezahle. Muß das auch funktionieren. Bis jetzt klappt mit der neuen Box nicht viel. Die ist eigentlich nur Müll.

Vorher hatte ich die GigaTV Box. Die lief einwandfrei und schnell. Angeblich läuft da aber Netflix nicht mehr drauf. Deswegen mußte ich angeblich nen neuen Vertrag machen mit der neuen Box. Aber wenn die nicht funktioniert ist der Vertrag eh hinfällig.